Urigeruch nach Sterilisation bei Katzen

Hallo,
unsere Katze ist 3 Jahre alt und seit zwei Jahren sterilisiert.
Seit einer Woche tritt im Schlafzimmer, dort hält sie sich viel auf,strenger Uringeruch auf. Sie benutzt wie immer ihr Klo und wir sind schon einige Male auf den Knieen durch das ganze Zimmer gerutscht,haben wirklich überall nachgeschaut und geschnüffelt.
Wir können keinen direkten Platz für den Urin bestimmen.
Kann es sein, das sie plötzlich durchdie Sterilisation nun einige Tröpfchen verliert?
Und stinkt das dann so doll???
Hat da jemand vielleicht das gleiche Problem?
Und was hat geholfen?

Gaby

Guten Morgen Gaby,
also bei Hunden kommt sowas wohl häufiger vor, bei Katzen höre ich das jetzt zum ersten Mal. Als erstes würde ich Ultraschall,Urin und Blutuntersuchung machen lassen, um eine Blasenentzündung bzw. Nierensteine usw. auszuschließen.
Für Hunde gibt es dann Medikamente, die man versuchen kann. Vielleicht hilft das auch bei Katzen. Ansonsten fällt mir nur noch ein Schutzhöschen ein, die auch Hündinnen bei Läufigkeiten oder markierende Kater ( in einer Zucht wo er laufen darf) anbekommen. Das braucht etwas Eingewöhnungzeit.
Aber zunächst lass Untersuchungen machen, evtl. bei einem Tierarzt der ein gutes Schallgerät hat, damit man Blase und Nieren gut sehen kann.
Grüße
Margit

Liebe Margit,
danke für deine Antwort.
Ich werde mich morgen gleich mal um den Tierarzt kümmern.

Liebe Grüße
Gaby