Wir haben vor ein paar monaten eine kleine katze aufgenommen,die sich prächtig mit unserem Kater Snow versteht,
mittlerweile so gut dass sie immer öfter den beischlaf vollziehen
Unser Kater ist nicht kastriert,
mich würde einmal interessieren ob jemand erfahrungen mit nachwuchs von rassekatze und „normaler“ katze hat.
Ob es überhaupt ratsam ist,es zuzulassen oder ob ich es unterbinden soll.
Also über nachwuchs würden wir uns sehr freuen…aber…
kann mir momentan schwer vorstellen was da herrauskommen soll.
Wenn Du schreibst, daß sie „immer öfter den Beischlaf vollziehen“, ist es schon zu spät, irgendwelchen Nachwuchs zu verhindern. Das hätte man vorher überlegen müssen.
Da man nicht weiß, welche genetischen Informationen von der Hauskatze kommen, bleibt einem nur das Abwarten. Ich denke, es werden hübsche kleine Terroristen werden.
Nach deren Geburt Du dir über die Kastration der Kätzin Gedanken machen solltest. Den Kater kannst Du auchs chon jetzt „ans Messer liefern“!
Guten Morgen,
wer ist denn dabei der Perser ? Wenn es die Mama ist, weißt Du das die Geburt nicht wirklich gut geht, da kaum noch ein Perser abnabeln kann ? Ich hoffe, Du bist fit in Geburtshilfe…
Den Kater würde ich auch sofort kastrieren, weil er danach noch bis zu 6 Mon. decken kann, er hat noch quasi einen „Freischuss“. Da eine Katze 3 Wochen nach der Geburt schon wieder rollig werden kann, hast Du dann wieder Kitten.
Grüße
Margit
Guten Morgen,
wer ist denn dabei der Perser ? Wenn es die Mama ist, weißt Du
das die Geburt nicht wirklich gut geht, da kaum noch ein
Perser abnabeln kann ? Ich hoffe, Du bist fit in
Geburtshilfe…
ups sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil, war wohl zu früh heut morgen…
Wir haben vor ein paar monaten eine kleine katze
aufgenommen,die sich prächtig mit unserem Kater Snow versteht,
mittlerweile so gut dass sie immer öfter den beischlaf
vollziehen
Das heißt die Katze ist rollig? Oder war es zumindest?
Unser Kater ist nicht kastriert,
mich würde einmal interessieren ob jemand erfahrungen mit
nachwuchs von rassekatze und „normaler“ katze hat.
Ob es überhaupt ratsam ist,es zuzulassen oder ob ich es
unterbinden soll.
Gar nicht erst soweit kommen lassen. Lass die Tiere bitte unfruchtbar machen.
Der Tierarzt ab einem gewissen Zeitpunkt per Ultraschall feststellen, ob die Katze trächtig ist. Er kann gegebenenfalls auch eine bereits vorhandene Trächtigkeit beenden.
Sinnvoll wäre es gewesen, wenn man keinen Nachwuchs möchte die Tiere unfruchtbar machen zu lassen.
Also über nachwuchs würden wir uns sehr freuen…aber…
Habt Ihr Euch denn schon um potenzielle Abnehmer gekümmert, oder wollt Ihr dann alle behalten?
kann mir momentan schwer vorstellen was da herrauskommen soll.
Wahrscheinlich vorrangig Kurzhaarige. Manchmal hat der ein oder andere später geringfügig längeres Fell an Schwanz und Halskragen, aber richtig Langhaar so wie Dein Perser wird nicht fallen, wenn die Mutterkatze nicht selbst schon Perser in ihrer Ahnenliste hat. man könnte evtl. grob noch sagen welche Farben fallen können, wenn man die Farbe der Mutter wüßte.
Kümmert Euch um einen Tierarzt der eine Notfallsprechstunde (am besten rund um die Uhr)hat, da Katzen nicht zu gerade passenden Uhrzeiten ihre Jungen bekommen. Erstgebärende wissen manchmal nicht was sie tun müssen wenn die Geburt ansteht und die Köpfe der Kinder könnten wegen dem Perser breiter sein was auch bei Erstgebärenden Schwierigkeiten machen könnte.
abgesehen davon, dass es immer ratsam ist, Katzennachwuchs zu unterbinden: Ich hatte mal einen Persermix. Allerdings wurde die Perser-Mutter von einem „Straßenkater“ geschwängert. Der Mix war wunderschön: Nicht so langes Fell, aber total weich, riesige grüne Augen und eben die Stuppsnase (wenn auch nicht so ausgeprägt), die ihr auch etwas Atemprobleme machte. Von der Statur her war sie eher klein und zierlich. Gesundheitliche Probleme gab es keine.
Viel Spaß mit dem Nachwuchs, der hoffentlich ein schönes Zuhause findet!
Ich würde keine Babykatzen produzieren, die Tierheime sind voll und gerade jetzt kommen bald wieder die ganzen Maikatzen. Da du aber schreibst, dass es eine kleine Katze ist, hätte ich Bedenken, dass sie noch zu jung ist und wenn sie nun trächtig ist die Geburt nicht übersteht oder mit den Babys nicht zurechtkommt. Ich glaube etwas mehr Aufklärungsunterricht hätte dir auch nicht geschadet.