Hallo zusammen
seit Samstag sind die Katzenbabys da. Mutter und Babys sind wohl auf. Tierarzt war kurz da, sagt alles OK. Mutter kümmert sich vorbildlich und hat auch die angebotene Kiste gewählt (*puh doch nicht das Schallplattenregal*).
Ich hab natürlich im Internet und in Büchern gelesen was jetzt so ansteht. Aber in einem Punkt bin ich auf zwei gegensätzliche Ansichten gestoßen:
Die kleinen sollen entweder möglichst in Ruhe gelassen werden oder wegen Prägung und Gewöhnung an den Geruch täglich rausgenommen und gestreichelt werden. Was stimmt denn nun?
Also wie der TA da war und wir auch gleich die Unterlage in der Kiste gewechselt haben war die Katzen-Mami nicht wirklich begeistert, und hat auch gleich ein Junges geschnappt und wieder in die Kiste gebracht. Wir haben die anderen zwei dann auch gleich wieder rein gelegt. Ich tendiere also eher zu in Ruhe lassen. Allerdings hat sie nichts dagegen in der Kiste gestreichelt zu werden (schnurrt dann zufrieden) und solange sie drinnen bei ihr bleiben erlaubt sie auch, dass wir die Kleinen streicheln.
Und an alle Neugierigen: Photos gibts noch nicht, weil ich mich nicht getraut hab den Blitz einzuschalten, und dunkle Katzenbabys an schwarze Katzenmama gekuschelt in dunkler Kiste in einer dunklen Ecke sind ohne Blitz kein lohnendes Photomotiv
Werd aber sobald wie möglich welche nachreichen.
Im Moment beschränk ich mich auf full-service (incl. Frühstück im Bett) für die Katzenmama und „die kleinen unglaublich süß finden“ 
Babel
)