Malawisee Buntbarsche und Pflanzen??

Von: , Frage gestellt am Di, 19. Okt 1999

Hallo!
Ich habe ein Aquarium, das mit folgenden Fischen besetzt ist, Pseudothropheus demasoni; Pseudoth. socolofi; Labidocromis yellow. Ich weiß das die Bepflanzung eines Barschbeckens problematisch ist, aber ich hätte schon gerne etwas Grünes darin.
Ich habe zwei Anubias nana`s die sich ganz gut halten. Kann mir jemand einen Tip geben welche Pflanzen man noch nehmen könnte?
Vielen Dank im voraus.
Bis dann, Dirk!
Ach ja, das Becken faßt 200 Liter.

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Stunden hilfreich
    Re: Malawisee Buntbarsche und Pflanzen??

Hallo Dirk,
    ich hatte mal vor Jahren auch ein solches Malawie-Buntbarsch-Becken. Am Anfang hatte ich auch immer die Probleme mit der Bepflanzung aber ich bin dann schnell dahinter gekommen, dass man nur Pflanzen mit sehr harten Blättern kaufen muss, dann funktioniert das auch.

Ein Bekannter von mir hat diese Beulenköpfe in einem 500 Liter-Becken. Er hat nur sogenannte Bodendecker dafür einen sehr großen Felsblock. Sieht auch ganz gut aus. Vor allem man sieht von den Fischen etwas.

Also noch viel Spaß und Freude an deinen Malawiebarschen.
    Liebe Grüße
    Judith

2. Antwort von nach 8 Tagen hilfreich
    Re: Malawisee Buntbarsche und Pflanzen??

Hi Hallo!
    Ich habe ein Aquarium, das mit folgenden
    Fischen besetzt ist, Pseudothropheus
    demasoni; Pseudoth. socolofi;
    Labidocromis yellow.
    Aha Zitronen ;-) (So nen ich sie) Ich weiß das die
    Bepflanzung eines Barschbeckens
    problematisch ist, aber ich hätte schon
    gerne etwas Grünes darin.
    Die Wasserpest wäre gut geignet, ich habe selbst ein paar Barsche und mit dieser Pflanze hats bei mir geklapt.
    Sie hatte es überlebt.
    Auserdem würde ich mal einer Wasserfreund Probieren hab selbst zwar keine Wasserfreund aber die wird es bestimmt auch überstehen.
    Nur dass man die Wasserfreund immer mal wieder Stutzen muss (Wächst wahnsinnig schnell) und zum Glück kann man die Stutzen wieder einpflanzen (geht auch bei der Wasserpest) da diese sehr gut wurzeln fassen. Ach ja, das Becken faßt 200 Liter.
    Nur??? ;-)

MfG Andy

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!