Kurz haben wir das tatsächlich schon probiert, aber wie gesagt, ich denke, ihr könnt euch kein Bild davon machen, wie wild der Hund beim Spaziergang ist. Sie zieht nur, rennt dauernd von links nach rechts, immer wieder auf die andere Straßenseite etc… Dabei wird wie wild geschnüffelt, schneller schnüffeln geht wirklich nicht mehr
! Ist auch ziemlich groß und schwer, schätzungsweise 35 kg. Ich selbst trau mich gar nicht, sie zu halten, macht nur mein Mann, die Besitzerin ist schon mehrfach umgezogen worden und bös gefallen, die Hündin rennt dann auch sofort ins Unendliche und ist weg.
Mit der Nachbarin zu sprechen ist zwar eine gute Idee, nur wird sie nicht viel daran ändern können, dass sie ganztags berufstätig ist, und das ist meines Erachtens das Schlimme. Sie hätte sich den Hund erst gar nicht anschaffen dürfen, aber dafür ist es nun zu spät. Sie liebt ihren Hund auch über alles.
Außerdem ist sie in einer Art Lebenskrise, hat sie uns auch gesagt, und ist jetzt tatsächlich für 2 Wochen in Urlaub geflogen. Das ist ja wohl schon ein Zeichen. Ihr erwachsener Sohn geht jetzt zwischendurch mit dem Hund, er wohnt aber auch ca. 10 km weg und ist eben auch berufstätig. Das ist natürlich absolute Quälerei und macht mich selbst ganz schön fertig. Wir haben einen Schlüssel und gehen eben zwischendurch auch mal mit ihr, aber das ist auch keine Lösung, wir sind auch den ganzen Tag weg!
Am Samstag hat sie mir so leid getan, da hat sie bei uns übernachtet, hat wider Erwarten auch gut geklappt, nur bin ich allergisch und muss deshalb sehr aufpassen. Außerdem kommt der Hund bei uns tagsüber nicht zur Ruhe und will zwar immer wie bekloppt mit zu uns rein, aber nach kurzer Zeit auch immer wieder nach Hause (Türkratzen etc.)
Ich denke, dass ich der Nachbarin schon nochmal sage, dass sie mit dem Urlaub Mist gebaut hat, aber das grundsätzliche Problem lässt sich eigentlich gar nicht lösen.
Gruß
Jeanny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]