Hund der nicht vom Gas runterkommt und schnappt
Von: , Frage gestellt am So, 10. Aug 2008
Hallo!
Was würdet ihr machen?Wir haben 3 Hunde, 2 sind brav und einer, sie ist ein Colliemischung mit der kommen wir überhaupt nicht klar.
Sie ist jetzt fast 2 Jahre alt. In diesen 2 Jahren hat sie schon 2x jemanden angefallen und auch gebissen.
Einmal hat sie meine Freundin komplett grundlos aus heiteren Himmel angeflogen, und einmal als der Nachbar auf seinem Grundstück war, ist sie rüber, so schnell konnt ich gar nicht reagieren und wär ihn angeflogen, hätte der nicht gerade Gras zusammengerecht und ihr den Recher rübergezogen, also er wär sicher auch gebissen worden.
Sie stellt grundsätzlich jeden in unseren Garten und auch wenn wir sie mit haben, andere Menschen in ihren eigenen Gärten.
Auserdem ist sie nicht vom Gas runterzubekommen, man kann sie 100mal Stöckchen holen schicken, sie ist noch immer oben mit dem Gas.
Und was als zweiter sehr schwieriger Punkt noch ist, wenn ich in den Garten geh, springt sie erstens einen immer volle wucht an, da hilft kein Pfotendrücken,kein wegstossen,kein schimpfen einfach nix, sie springt einen grundsätzlich an.
Was derzeit sehr nervt da ich schwanger bin.
Und untern anspringen versucht sie immer irgendwo hinzuschnappen, meist möcht sie ins Gesicht schnappen.
Gestern hat sie mich dermassen fest an der Hand erwischt, das ich heute noch ne geschwollene Hand hab und 3 ihrer Zahnabdrücke an meiner Hand sind.
also dieses schnappen, wenn sie einen erwischt ist schon ein leichtes beissen, und es ist wirklich schmerzhaft.
wobei ich das Gefühl habe, das sie das gar nicht mal böse meint,sondern einfach vor lauter überdrehtheit.
Die anderen zwei Hunde die können im Garten sein, die bleiben da.
Bei ihr muss man immer aufpassen, sie keine Sekunde aus den Augen lassen.
Weil wenn wie es schafft die Fliege zum machen, wie letztens räumt gibts irgendwo ein Hühnerstallmassaker!
Wir haben einen Riesengarten, der leider nicht eingezäunt werden kann, da erstens das Gelände viel zu gross ist und zweitens am Hang liegt.
Unsere Hunde haben aber ein abgetrenntes Gehege wo sie drinnen sind wenn wir nicht da sind.
Was würdet ihr mit so einen Hund machen?Alle die diesen Hund kennen hätten ihn schon längst weggetan!
Es ist halt immer schwierig!
Lg
Dani