Kater: schlimmen Durchfall & vorgezogene Nickhaut

Hallo,

mein 5-jähriger Kater, der raus darf, hat seit ca. 23. 12. schlimmen Durchfall. 2 Tage vorher hatte er schon einen schleimigen After (hat aber noch Würste gekackt), aber ich habe mir erst Sorgen gemacht, als am 22. abends die Nickhäute das Auge ca. 1/3 bedeckt haben.
Ich also nichts wie ab zum Tierarzt, aber der hat das Ganze nicht besonders ernst genommen, mir Antibiotika mitgegeben und gesagt, ich solle der Katze 1 Tag kein Futter, nur Wasser geben und dann selbst Hähnchen kochen, ohne es zu würzen.
All das habe ich getan, aber der Durchfall wird eher schlimmer als besser. Der Kater leckt sich ständig den Hintern, ist ungewöhnlich anschmiegsam und die Kacke ist nur noch flüssig.
Die Sache mit den Nickhäuten ist zurückgegangen, aber nicht ganz weg.
Was kann ich denn jetzt noch tun? Ich kriege es langsam mit der Angst zu tun!

Barbarella

Hallo,

das hört sich ja nicht so gut an. Du solltest möglichst schnell zum Tierarzt, am besten mit einer Kotprobe, damit diese untersucht werden kann (ist sinnvoll bei längeranhaltendem Durchfall). Außerdem solltest du ihr ein elektrolyt (Beim Tierarzt) geben, da sie durch den ständigen Durchfall Mineralien verliert, das schwächt sie. Das sie so anhänglich wird, ist typisch für kranke Tiere. Sie fühlt sich nicht gut und will nicht alleine sein (ist doch verständlich, oder?)
Viel Erfolg und alles Gute für deine Mieze.
Tanja

Hallo!
Das hört sich nicht gut an. Möglicherweise hat der Kater Würmer? Ich würde auf jeden Fall einen 2. TA konsultieren, besonders, wenn der erste es nicht besonders ernst nimmt.
Gute Besserung!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]