Ich habe für meine Katzen ein Freigehege, möchte aber noch mehr Sicherheit für alle. Ich suche ein Schutznetz, dass man oben über den Gehegezaun spannen kann, damit nicht doch eine in Versuchung gerät, drüberzugehen, denn wir wohnen an einer vielbefahrenen Bundesstrasse. Das Netz sollte sehr engmaschig sein, ca. 2 x 2 cm Maschenweite und gesamt ca. 10 x 10 m. Wer weiss Tips wo man solche Netze herbekommen kann und was diese kosten. Normale Katzenschutznetze sind leider nicht gross genug.
Hallo,
von Katzenschutznetzen habe ich noch nicht gehört, aber wenn es sie gibt, warum verbindest Du denn nicht mehrere miteinander um auf diese Grösse(100 qm) zu kommen? Eine andere Möglichkeit wäre eventuell ein Netz, das man über Obstbäume legen kann, um das Obst vor Vogelfrass zu schützen. Mit so einem Netz erreichst Du eventuell die 100 qm mit nur einem Netz.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
von Katzenschutznetzen habe ich noch nicht gehört, aber wenn
es sie gibt, warum verbindest Du denn nicht mehrere
miteinander um auf diese Grösse(100 qm) zu kommen? Eine andere
Möglichkeit wäre eventuell ein Netz, das man über Obstbäume
legen kann, um das Obst vor Vogelfrass zu schützen. Mit so
einem Netz erreichst Du eventuell die 100 qm mit nur einem
Netz.
Gruss
Rainer
Hallo Rainer,
danke für den Tip aber so ein Vogelschutznetz habe ich an einer Seite des Geheges mal probiert und die kleinen Racker haben es geschafft zu zerreissen, indem sie sich mit ihren Krallen darin verhakt haben und sich dann fallen lassen.
danke für den Tip aber so ein Vogelschutznetz habe ich an
einer Seite des Geheges mal probiert und die kleinen Racker
haben es geschafft zu zerreissen, indem sie sich mit ihren
Krallen darin verhakt haben und sich dann fallen lassen.
Gruss Erika
Hallo Erika,
wenn Du so wilde Tierchen hast, hilft nur noch eins: Maschendraht, den schafft keine Katze.
Was eventuell auch geht ist ein oder mehere Fischernetze.
Gruss
Rainer
wir haben unsere Terrasse mit einem Netz der Netzweberei Vogt in Itzehoe geschlossen. Sie stellen die Netze in der Groesse her, die man braucht. Eine Maschengroesse von 3x3 reicht normalerweise auch fuer ganz junge Katzen aus.
Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich ruhig.
Herzl. Gruesse
Inge m. Felix, Fridolin und Fritzchen
ich misch mich mal ein. Katzen springen ungern über Zäune, die die Sicht versperren, sozusagen ins „Nichts“. Eine Höhe von 1,20 m dürfte reichen. Andererseits ist für eine Katze nur ein Zaum (ohne Klettermöglichkeit) ab einer Höhe von 2,20 m ein echtes Hindernis. Aber es gibt eine einfache Methode: ein wenig Strom auf den Zaun. Katzen fühlen den Strom und halten sich fern. Oder professionell einen E-Zaun, wie bei Weidezäunen üblich.