vielleicht könnt ihr mir helfen:
Wie kommunizieren Katzen miteinander, ich meine dass sie Geräusche und Bewegungen machen, weiß ich, aber was „erzählen“ sie sich denn ? Vor allem die Geraüsche, Düfte dabei und so interessieren mich.
Reden sie übers Wetter, wie groß ist der Horizont ? Übrigens: Ich hab selbst frisch zwei Tiger.
danke, mußte sehr über Deine Worte lachen. Jedoch habe ich die Frage echt ernst gemeint, mich vielleicht bloß dämlich ausgedrückt.
Mich interessiert vor allem, wie weit der Horizont von Katzen reicht, und ob es sowas wie ne Unterhaltung gibt, wenn sie z.B. so rummurksen und murkeln.
Grüßle
Nadine
danke, mußte sehr über Deine Worte
lachen. Jedoch habe ich die Frage echt
ernst gemeint, mich vielleicht bloß
dämlich ausgedrückt.
Mich interessiert vor allem, wie weit der
Horizont von Katzen reicht, und ob es
sowas wie ne Unterhaltung gibt, wenn sie
z.B. so rummurksen und murkeln.
Grüßle
Nadine
Ach so !!!
Ich denke, jedes Tier ist in der Lage, sich mit Artgenossen zu unterhalten. Natürlich sind die Themen dann nicht unbedingt philosophisch, sondern drehen sich eher ums Fressen, Schmusen, Symphatien, usw. Aber bei Katzen kenne ich mich da nicht so gut aus. Mehr mit Hunden.
Gruß,
Galli
Hallo Nadine,
allgemeine Sachen, wie zum Beispiel:
Das ist mein Ruheplatz, also verschwinde.
Oder:
Komm und spiel mit mir.
Sie haben auch Meinungsverschiedenheiten wie die Menschen.
Mit der Zeit wirst du merken, daß sie dich auch ansprechen, wenn sie etwas von dir wollen.
Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben.
Es gibt übrings Bücher über die Sprache der Katzen. Ein bekanntes heißt, glaube ich, CATWATCHING. Der Name des Autors fällt mir gerade nicht ein. Aber wenn du willst, schaue ich nach.
Viele Grüße
Monika
vielleicht könnt ihr mir helfen:
Wie kommunizieren Katzen miteinander, ich
meine dass sie Geräusche und Bewegungen
machen, weiß ich, aber was „erzählen“ sie
sich denn ? Vor allem die Geraüsche,
Düfte dabei und so interessieren mich.
Reden sie übers Wetter, wie groß ist der
Horizont ? Übrigens: Ich hab selbst
frisch zwei Tiger.