Appetitlose Katze

Von: , Frage gestellt am Mo, 25. Okt 1999

Meine alte Katz (15) leidet seit einiger Zeit unter Appetitlosigkeit.
Habe von einem homöopathischen Mittel gehört, das zumindest bei fressfaulen Hunden wahre Wunder wirken soll - weiss jemand, wie es heisst bzw. wie es zu dosieren ist?
Besten Dank!
Jo

13 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Appetitlose Katze

Hallo Jo,
    das homöopathische Mittel kenne ich leider nicht.
    Habe aber trotzdem eine Empfehlung für dich.
    Appetitlosigkeit kann auch vorkommen, wenn deine Katze Probleme mit den Zähnen hat. Also gehe sicherheitshalber mit ihr zum Tierarzt.
    Viel Glück
    Monika [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Appetitlose Katze

Hallo Jonas,
      es kann auch mit den Nieren zusammenhängen. Daher wie Monika schon geschrieben hat, unbedingt zum Tierarzt mit der Katze, damit er es genau bestimmen kann. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Meine Gremlins hatten letzte Woche eine Art Katzengrippe und litten auch unter Appetitlosigkeit. Schau Dir doch mal meine Homepage an: http://www.devon-rex.de Dort kannst Du Dir Debby und meine Gremlins mal ansehen.
      Alles gute
      Helga

Re^3: Appetitlose Katze

es kann auch mit den Nieren
        zusammenhängen.
        Hm, das erscheint mir schon wahrscheinlicher, zumal ich den Eindruck habe, dass sie etwas mehr trinkt als früher. Gut, also doch auf zum Doc. Wenn das nur nicht immer so ein Heidentheater wäre... :-((
        Deine Gremlins sehen ja wirklich aus wie solche... Kannte ich nicht, die Rasse. Sehr nett - aber meine süsse alte Hauskatze reicht mir auch! *g*
        Viel Spass weiterhin mit Grismo & Co. - und danke für den Tip!
        Jo

• Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
          Re^4: Appetitlose Katze

Evtl. hat Dein Hausgeist Zahnstein, sie knabbert dann zwar ab und zu Trockenfutter, aber wenn der Hunger kneift. Hast Du sie schon mal untersuchen lassen???? Vermutungen nutzen niemandem, am wenigsten der Katze. Vielleicht ist sie krank, oder sie ist nur alt?
          Gute Besserung.

Re^2: Appetitlose Katze

Appetitlosigkeit kann auch vorkommen,
      wenn deine Katze Probleme mit den Zähnen
      hat.
      Nee, die Zähne sind in Ordnung. WENN sie was frisst, dann Brekkies und so was. Und ich denke, wer knabbern kann, hat ein gesundes Gebiss, oder :-)
      Trotzdem: Danke schön!
      Jo

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Würmer??

Bei unserem Kater ist die Appetitlosigkeit immer ein sicherres Zeichen das mal wieder eine Wurmkur fällig ist. Zwei Tage danach ist dann immer wieder ganz der Alte und frisst wie ein Scheunendrescher.

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
      Re: Würmer??

Bei unserem Kater ist die
      Appetitlosigkeit immer ein sicherres
      Zeichen das mal wieder eine Wurmkur
      fällig ist.
      Aber meine ist eine reine Stubenkatze, da sind Würmer doch wohl eher unwahrscheinlich, oder?

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
        Re^2: Würmer??

Aber meine ist eine reine Stubenkatze, da
        sind Würmer doch wohl eher
        unwahrscheinlich, oder?
        Unwahrscheinlich ja - aber nicht unmöglich
        Auch bei reinen "Stubentiegern" sind Würmer nicht gar nicht so selten.

• Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
          Re^3: Würmer??

Auch eine reine Stubenkatze frisst Fliegen, Spinnen oder ähnliche nette Tierchen... Dementsprechend können auch sie Würmer haben.
          Gruss, Carmen

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!