Katze: Wurmtablette -> Epilepsie ... tot
Von: , Frage gestellt am Do, 7. Mai 2009
Hallo,
meiner Schwester ist ein kleines Kätzchen (ca. 8 Wochen) zugelaufen, das eigentlich normal, aber sehr scheu war. Nach etwa zwei Wochen brachte sie es zum Tierarzt, um es wenigstens mal zu entwurmen (Tablette).
Erst war noch alles in Ordnung, nach kurzer Zeit begann das Katzerl ein bißchen zu schwanken und zu zucken, also sind sie wieder zur TA gefahren. Diese gab ihr ein Beruhigungsmittel, was max. 2-3 Stunden wirken sollte, d.h. das Kätzchen sollte eine halbe Stunde schlafen und danach wieder auf die Beine kommen.
Das Kätzchen beruhigte sich also, schlief ein, meine Schwester hat sich auch hingelegt, als sie zwei Stunden später nach dem Kätzchen schaute, war es tot.
Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt?
Die TA meinte, ihr sei noch keine Katze untergekommen, die auf ein Wurmtablette mit epileptischen Anfällen reagiert, sie war aber auch der Meinung, daß die Epilepsie früher oder später sowieso ausgebrochen wäre. Daß das Kätzchen gestorben ist, erfährt die TA gerade (möglich, weil anderer Kontinent), ich weiß also nicht, was sie dazu sagt.
Hat die TA versagt, indem sie das Beruhigungsmittel zu hoch dosiert hat, oder hatte das Kätzchen sowieso keine große Chance zu überleben?
Traurige Grüße