16 jährige Katze dreht sich und schreit?!
Von: , Frage gestellt am Do, 7. Mai 2009
Hallo zusammen, meine 16 jährige Siammischlingskatze dreht sich seit ein paar Wochen öfter im Kreis, schaut igrndwie hohl und an mir oft vorbei. Sogar, wenn ich sie rufe, schaut sie ganz woanders hin. Klar, ich war sofort bei Tierarzt bzw. bei 2 Ärztinnen. die 1. Ärztin sagte, nachdem sie die Ohren gereinigt hatte, es wäre das Herz - bzw. Durchblutungsstörungen und Schnucki bekam Tabletten für eine bessere Durchblutung. Es wurde aber überhaupt nicht besser - es tat sich nix. Ich muss noch dazu schreiben, die Katze frißt normal und ist zu jeden Mahlzeiten auch da. Sie kann nicht mehr raus gehen, da verdreht sie sich so sehr, dass sie dann völlig orientierungslos ist und ich sie nun nicht mehr rauslassen kann. Sie ist unsicher beim springen und torkelt auch ab und zu mal. Also, die 2. Tierärztin meinte, es wäre nicht das Herz, sehen könnte sie wohl auch - das wäre eine alte Katze und die ist halt verkalkt. Es wird aber auch nicht besser und irgendwie wird mir manchmal auch ganz schwindelig, wenn ich sie so sehe. Der gedanke daran, sie könnte auch Schwindel haben oder Sehstörungen haben, macht mich ganz krank. Soll ich sie nun doch besser röntgen lassen, damit wir endgültig Klarheit haben? Es könnte doch auch ein Tumor im Gehirn sein? Wenn sie Schmerzen hätte, dann würde sie das Fressen einstellen. Die Tierärztin ist gleich ein paar Häuser weiter und ich würde gleich noch mal mit ihr gehen - aber sie hat auch große Angst und ich weiß nicht ob ich sie mit dem Röntgen noch quälen soll? Es ist total blöd, wenn man so ein Altenheim an Katzen hat. Der Kater ist mittlerweile schon 19 Jahre und läuft gerade jetzt wieder zur Hochform auf und meine Schnucki baut so ab?! kenn einer vielleicht diese Symptome? Im Internet steht auch vieles - aber auch nichts richtiges und die Ärzte wissen wohl auch nicht richtig was los ist mit ihr.