gestern erreichte mich eine Mail, die mich wahrlich schockiert hat. Es geht um Qualzüchtungen von Katzen in Amerika.
Wer sich das Elend einmal ansehen möchte - und auch an der Petition dagegen teilnehmen möchte - schaut einfach auf meiner Homepage vorbei und klickt sich durch.
Ich habe mich bei der Petition direkt eingetragen und weitere Schritte unternommen. Z.B. habe ich http://www.peta.de/ angeschrieben und die haben ihr Büro in USA informiert, wie mir heute per Mail bestätigt wurde. Diverse Tierschutzvereine im Netz habe ich auch deswegen kontaktiert.
In der Hoffnung das das (wenn auch nur wenig) hilft.
Jawohl, Du hast recht, so eine Seite ist eine Schweinerei und allein die Idee kleine Katzen in ein Glas zu stecken, ist ekelerregend und pervers. Deshalb bin auch ich dafür, dass diese Seiten vom Netz genommen werden.
Ich möchte nur klarstellen, was in Deinem Artikel nicht ganz herauskommt: die Seite ist natürlich ein HOAX! Es wird schon gegen die Betreiber ermittelt…
Ich möchte nur klarstellen, was in Deinem Artikel nicht ganz
herauskommt: die Seite ist natürlich ein HOAX! Es wird schon
gegen die Betreiber ermittelt…
herauskommt: die Seite ist natürlich ein HOAX!
ich zitiere:
At only a few weeks of age, a kitten’s bones have not yet hardened and become osseous. They are extremely soft and springy. In fact, if you take a week-old kitten and
throw it to the floor, it will actually bounce!
muhahaha :o)) wie kann man das denn ernstnehmen oder glauben?
Jawohl, Du hast recht, so eine Seite ist eine Schweinerei und
allein die Idee kleine Katzen in ein Glas zu stecken, ist
ekelerregend und pervers. Deshalb bin auch ich dafür, dass
diese Seiten vom Netz genommen werden.
herauskommt: die Seite ist natürlich ein HOAX!
Ein Hoax (engl. „Falschmeldung, Zeitungsente“) ist genau das: eine Ente. Im Internet funktioniert das besonders gut, da aus irgendeinem Grund viele Leute alles glauben, was sie im Internet sehen.
Ein Hoax kann eine ganze Homepage sein, wie in diesem Beispiel der Bonsai-Katzen. Meistens ist es aber in Form einer e-mail, die vor etwas warnt („ein neuer Virus wird Ihre Festplatte löschen und Ihr Auto zerstören“, „wenn Sie in Polen auf den Flohmarkt gehen, werden Sie betäubt und Ihre Nieren geraubt“ etc.) oder etwas verspricht („senden Sie diese Mail an 999 Freunde weiter und wir schenken Ihnen ein Nokia-Telefon“).