Können Hunde verliebt sein?

Von: , Frage gestellt am Mo, 19. Feb 2001

Unser nun 10monatiger Labrador hat im Dorf Bekanntschaft mit einer Hundedame gemacht. Nun ist keine Mauer zu hoch, daß sie zu ihm kommt und umgekehrt. Dann verschwinden sie Schulter an Schulter im Dickicht. Wir wohnen ohne Straßenverkehr, aber wir können ihn nicht mehr frei laufen lassen, den Weg kennen wir ja nun ..... Das alles kommt mir sehr menschlich vor....

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Minuten hilfreich
    Re: Können Hunde verliebt sein?

Es ist der Geruch der Dame, der ihn anzieht, nicht die schönen braunen Augen. Nur der Geruch!!! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 17 Stunden 1 hilfreich
      Re^2: Können Hunde verliebt sein?

Es ist der Geruch der Dame, der ihn anzieht, nicht die schönen
      braunen Augen. Nur der Geruch!!!
      Dennoch gibt es auch unter Hunden Symphatien und Antisymphatien! Ob das durch den Geruch begründet ist, ist eine andere Sache (schließlich sind ja auch wir Menschen durch unseren Geruchssinn unbewußt beeinflusst...), auf jeden Fall würde ich nicht abstreiten, dass zwei Hunde sich besonders gern mögen! Von Verliebtheit würde ich allerdings nicht unbedingt sprechen, eher von Freundschaft! Und anzunehmen, dass Tiere keine Freundschaft empfinden würden, ist meiner Meinung nach ein wenig überheblich... Es ist nicht immer alles so erklärbar, auch beim Tier nicht. Nur - wir können sie eben nicht fragen...
      Galli

• Antwort von nach 8 Minuten hilfreich
      Re^2: Können Hunde verliebt sein?

Wenn ich so eine tolle Nase hätte, müßte man mich wohl auch den ganzen Tag suchen ;-)

2. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: Können Hunde verliebt sein?

und wie die verliebt sein können! ABER, was ist wenn die Liebe Folgen hat? Wenn die Hündin einen Stammbaum hat, der länger ist als jeder normale menschliche Adelstitel, dann wird es teuer mit dem Schadensersatz für ungewollte Nachkommen.

Wir haben das Problem nicht. Unsere Hündin hat drei Liebhaber und es kann nichts passieren (sie ist steril). Aber regelmäßig haben wir die Rüden im Garten. Stört uns aber nicht. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!