HIIIIILLFÄÄÄÄÄÄÄ - Corona-Viren-Titer 1:400 ?!?!?

Liebe w-w-w-ler,

ich habe seit 11 Jahren einen Kater, den ich über alles liebe und an dem ich extrem hänge. Vor 3 Jahren mußte ich seinen Kumpel Benji einschläfern, mit dem er zusammen aufgewachsen ist. Die beiden haben sich abgöttisch geliebt und waren unzertrennbar. Leider wurde mir damals der „gute“ Rat gegeben, Foxi allein zu lassen, weil er zur Eifersucht neigt. Das hat sich als Fehler herausgestellt, denn Foxi wurde depressiv und hat eine chronische Blasenerkrankung bekommen (hatte schon mehrfach Harngries und Blasenentzündung), was für „weinende Seele“ steht. Ich habe mich deshalb entschieden, mir wieder eine zweite Mieze zuzulegen und habe seit ein paar Tagen eine „neue“ Katze.

Poldi ist 6 Jahre alt und ich habe sie unter etwas schrägen mständen „von Privat“, aber mir nicht bekannten Menschen bekommen. Die Kleine ist sehr lieb, aber extrem scheu, verstört und total verängtigt, verkriecht sich nur in allen Möglichen Löchern, frißt nicht, trinkt nicht, muckst sich nicht, kauert nur irgendwo und läßt sich nicht anfassen. Und sie ist sofort krank geworden. Seit Tagen fahre ich mit ihr täglich zum Tierarzt, jedes Mal hat sie um die 40 Grad Fieber. Es wurde ihr deshalb Blut abgenommen und ein Infektionsstatus erstellt.

Gerade habe ich telefonisch das Ergebnis der Blutuntersuchung meiner Poldi bekommen. Demnach ist für die Symptome (hohes Fieber [heute 39.6] und Nicht-Fressen-nicht-Trinken) keine erkennbare Ursache vorhanden, also wahrscheinlich eher psychosomatisch. Auch VIF und Leukose hat sie nicht. ABER einen Corona-Viren-Titer von 1:400, also an der Grenze von „erhöht“ zu „stark erhöht“, weitere Hinweise für den Ausbruch der Krankheit gibt es nicht, aber eben diesen doch schon deutlich erhöhten Titer.

Was habe ich von dem zu halten? Wie ich irgendwo gelesen habe, gibt es zwei Erreger, die sehr eng verwandt sind: Felines enterales Coronavirus (FECV) und felines infektiöses Peritonitis-Virus (FIPV). Gefährlich ist nur letzterer, der FIPV, der FECV ist harmlos. FIPV entsteht allerdings durch Mutation aus FECV. Angeblich haben 80 % der Katzen einen positiven Titer und nur wenige erkranken angeblich daran - insbesondere aber alte Tiere (mein Foxi ist 11 Jahren alt und ich hänge extrem an ihm) und Tiere mit viel Streß (die Umsiedlung zu fremden Menschen in fremde Umgebung und fremden Kater ist Streß pur für Poldi). Foxi ist zwar gegen VIP geimpft, aber wie man nur allzuoft hört und liest, ist diese Impfung weitgehend sinn- und wirkungslos. Gibt es irgendwelche Tests, den „guten“ und den „bösen“ Virus voneinander zu unterscheiden??

Was soll ich tun? Poldi und Foxi zusammenlassen und riskieren, daß beide an FIP sterben? Oder Poldi wieder hergeben?

Letzteres kann ich nicht oder nur sehr schwer, denn ich habe sie lieb gewonnen und eine abermalige Übersiedlung zu wieder neuen Menschen und wieder neuer Umgebung würde sie wahrscheinlich nicht verkraften. Aber Foxis Leben riskieren? Da werde ICH waaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig vor Angst!!! SCHEI… was soll ich nur tun???

Danke für jeden Tip und jede Hilfe!!! Mit Links auf englisch-sprachige Seiten kann ich allerdings wegen miserabler Englsich-Kenntnisse nix anfangen ;-((

Liebe, aber total verwirrte und verängstigte Grüße,
Nena mit Foxi und Poldi

Corona, FIP & Co.
Hi Nena,

Du glaubst gar nicht, wie gut ich Deine Angst nachvollziehen kann. Trotzdem: erst einmal gaaaaaaaaaanz tief durchatmen und nichts übereilen.

Wurde Foxi auch schon untersucht??? Rein theoretisch könnte es schließlich auch sein, daß Mäusele ebenfalls Antikörper auf Lager hat bzw. sich längst bei Poldi angesteckt hat (bis zum Ausbruch der Krankheit können Jahre vergehen). Viele Katzen stecken sich auch schon als Babies an. Übrigens: auch FIP-Katzen können uralt werden. Oops, da fällt mir gerade ein, daß Foxi geimpft ist. Ich würde Monsieur (ist Foxi ein Junge?) trotzdem durchchecken lassen.

Und hier noch ein paar deutschsprachige Links zum Thema:

http://mitglied.tripod.de/~duckfield/index-18.html (ÜBERAUS INTERESSANT!)
http://www.vu-wien.ac.at/i123/spezvir/FIP1.html (etwas trocken und mit Fachbegriffen gespickt)
http://home.germany.net/100-505304/Carlo_s_Story/FIP…
http://www.loetzerich.de/Gesundheit/FIP/hauptteil_fi…
http://ourworld.compuserve.com/homepages/VuPnet/FIP.HTM
http://home.t-online.de/home/BlankeM/fip.htm
http://www.donau.de/privhome/fertsch/infos/infektio.txt

Ich weiß, eine große Hilfe ist es nicht, aber: wenn ich noch etwas für Dich tun kann…

Viele Grüße von Tessa & ein herzliches Miau von Vincent

Entwarnung :smile:)))))
Liebe Tessa,

vielen lieben Dank für Deine Nachricht und die vielen Links zu dem Thema!!! Aber ich habe eine ausgesprochen gute Nachricht und bin im Moment gerade ziemlich glücklich und erleichtert. Die Lage (und mein Nervenkostüm) entspannt sich.

Ich habe gestern abend die Vorbesitzerin von Poldi (ist übrigens ein Mädchen!) erreicht, und sie sagte mir, daß die Kleine gegen FIP geimpft wurde, weil in der Nachbarschaft FIP aufgetreten sei und der TA es deshalb für sicherer hielt zu impfen. Ich habe mit meinem TA darüber gesprochen, als wir gerade wieder bei ihm waren, und er meinte, der Titer 1:400 sei nicht schlimm und normal, wenn sie geimpft ist. Ich brauche mir diesbezüglich keine großen Sorgen zu machen :smile:)))) *hipphipphuuuuraaaaaaaahschreiundganzeGebirgevonHerzenpolter*.

Nun muß Poldi noch weiter Antibiotika kriegen (leider als Spritze beim TA, weil ich die Tabletten nicht in sie rein kriege) bis sie 3 Tage fieberfrei ist (beim TA wieder erhöhte Temperatur, zu Hause Normaltemperatur) und dann ist sie für gesund erklärt und bereit, dem Hausherrn zu begegnen. Betet mit mir, daß dieser gnädig sein wird mit der armen Maus. Nicht daß sie da gleich in die nächste Katastrophe rennt…

Liebe Grüße an alle Dosis und Pfotis
Nena, deren Herz jetzt etwas langsamer rast,
Foxi, der stinksauer ist, weil er immer noch von Poldi ausgesperrt wird
und Poldi, die sich langsam und ängstlich daran macht, ihr neues Revier kennenzulernen

Liebe Chinesen,
…ihr könnte den Backofen wieder abstellen!

Gruss
Blocher

PS: Sorry Nena!

Ein ernstes Wörtchen…
Hi Christoph,

ich mag jetzt wirklich nicht meinen MOD-Status raushängen lassen und den virutellen Zeigefinger erheben, zumal es nicht ‚mein‘ Brett ist. Daß auch ich durchaus zum Sarkasmus neige, ist ebenfalls kein Geheimnis, aaaber: der Zusammenhang muß stimmen.

Deswegen möchte ich Dich bitten, Dich mit solchen Sprüchen etwas zurückzuhalten. In den vergangenen Tagen stellte ich bei Dir eigentlich eine sehr erfreuliche Veränderung des Umgangstons fest und wollte es eben in dem Moderatoren-Brett erwähnen. Und nun dieser herbe Rückfall (trotz der ‚Im-voraus-Entschuldigung‘ bei Nena)…

Und obwohl ich weiß, wie Du den Backofen-Spruch gemeint hast: unpassend war diese Bemerkung allemal. Du selbst hast vermutlich keine Haustiere, kannst also nicht nachvollziehen, welche Ängte man z. B. in dem von Nena geschilderten Fall aussteht, gerade, wenn auch noch eine zweite Katze da ist und ebenfalls betroffen sein könnte.

Denk einfach mal darüber nach…

Nichts für ungut & viele Grüße

Tessa

1 „Gefällt mir“

ohhhhhh
hi tessa,

ich muss jetzt mal im medizin-brett anfragen, ob dort das gouvernanten-syndron bekannt ist und auf welche mangelerscheinungen dies zurückzuführen ist.

Hoi Tessa!
Hoi Tessa

ich mag jetzt wirklich nicht meinen MOD-Status raushängen
lassen und den virutellen Zeigefinger erheben,

Fasse ich auch nicht so auf!

zumal es nicht ‚mein‘ Brett ist.

Niedliche Formulierung

Daß auch ich durchaus zum Sarkasmus neige, ist ebenfalls kein :Geheimnis, aaaber der Zusammenhang muß stimmen.

Übereinstimmung! Für mich tut er das, weil ich diese Vergötterung von Pussis u. Wuffi einfach unangemessen finde
.

Deswegen möchte ich Dich bitten, Dich mit solchen Sprüchen
etwas zurückzuhalten.

Tue ich ja! Nur in diesem Fall als alles überstanden war und Nena wieder so fröhlich postete, schien mir der Zeitpunkt für Sarkasmus gerechtfertigt.

In den vergangenen Tagen stellte ich bei
Dir eigentlich eine sehr erfreuliche Veränderung des
Umgangstons fest und wollte es eben in dem Moderatoren-Brett
erwähnen.

Nun ist mir auch klar, weshalb mein Posting bei Kritik u. Anregungen unbeantwortet bleibt, nicht weil man/frau Friedrich Eschle für kriminell hält, sondern weil meine Postings von offizieller Seite ignoriert werden.

Du selbst hast vermutlich keine Haustiere, kannst also nicht :nachvollziehen,
welche Ängte man z. B. in dem von Nena geschilderten Fall
aussteht, gerade, wenn auch noch eine zweite Katze da ist und
ebenfalls betroffen sein könnte.

Du hast recht ich habe kein Haustier mehr und zwar aus Tierliebe. Denn ich bin ziemlich viel unterwegs und kann mich daher einem Haustier nicht in der gebührenden Weise widmen. Ich habe gerade vor einigen Wochen das Thema wieder mit meiner LAP diskutiert und wir haben beschlossen, weder einer Katze noch einem Hund unsere unregelmässigen Ablauf des Alltags anzutun.

Danke! Übrigens solche sachliche Kritik wie Du Sie geübt hast, akzeptiere sehr gern und setze mich auch damit ausseinander. Ganz im Gegensatz zu den Prol-Sprüchen, die ich schon manches Mal lesen konnte.

Also ich wünsche Dir von Herzen ein charmantes Wochenende.
Gruss
Blocher

PS: Das ich in den nächsten Tagen nicht poste liegt daran, dass ich wech … Wo ich bin steht in einem anderen Brett!

Hi anntennaria,

was bringt dich dazu, ständig so polemisch zu sein? Manchmal passt es einfach nicht. Mach dir ein paar gedanken darüber. Es gibt User, wie z.B. Tessa, die (Gott sei Dank) dieses Forum ernst nehmen. Vielleicht versuchst du es auch? Viele hier wären dir dafür dankbar.

Schöne Grüße,

Camilla

1 „Gefällt mir“

Muss mich einmischen!
Hoi Camilla

was bringt dich dazu,

ständig (???)

so polemisch zu sein? Manchmal
passt es einfach nicht.

Wer entscheidet das??? Du?

Mach dir ein paar gedanken darüber. Es
gibt User, wie z.B. Tessa, die (Gott sei Dank) dieses Forum

(zu)

ernst nehmen. Vielleicht versuchst du es auch?

Klingt ziemlich oberlehrerhaft!

Gruss
Blocher

Irgendwann bekommst Du solche HAUE!!, Du wirst schon sehen!

Purzel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hoi Purzel!

Von wem denn?
Ich brauche Gegner keine Opfer!

Gruss
Blocher

Hoi Purzel!

Von wem denn?

Da müssen Bäcker kommen, KEINE Semmerl!

Leute und keine Abzugbilder!!

Schönen Tag noch
„g“

hi,

mir muss da irgendwo die „allumfassende forumsideologie à la tessa und uschi“ entgangen sein - könntest du mir bitte mal sagen, wo diese nachzulesen ist.

ich finde übrigens bewundernswert, wie du hinter tessa nachhechelst :smile:

Manchmal

passt es einfach nicht.

sehr richtig.

Mach dir ein paar gedanken darüber.

warum ich, warum nicht du.

im übrigen bekomme ich schön langsam den eindruck, dass ihr beide tatsächlich ein kompensationsproblem habt. oder was veranlasst euch, sich durch sämtliche threads durchzuwuseln, immer auf der suche nach nonkonformen antworten, die es zu rügen gilt.

1 „Gefällt mir“

hi,

mir muss da irgendwo die „allumfassende forumsideologie à la
tessa und uschi“ entgangen sein - könntest du mir bitte mal
sagen, wo diese nachzulesen ist.

*räusper* …

Mit uschi meinst du aber jetzt nicht mich, oder?

Gruß
Uschi

bitte entschuldige uschi

nein, natürlich warst nicht du gemeint, sondern camilla (ach gottchen, ich bin mit blindheit und alzheimer geschlagen …)

nochmals, entschuldige.

antennaria

Gegner brauchst?-und kane Opfer?
Nau, Du bist a Spücheklopfa
Mei liaba Oambrust-schupsa
kana fiacht si voa Deine „UPP´SA“
Du duast de Öpfe (Äpfel)
do nur reibm
damit kaunst Du do neamt vertreibm

Tell`ische Grüße
Kerbi

Also ich wünsche Dir von Herzen ein charmantes Wochenende.
Gruss
Blocher

Hallo Christoph
DU kannst ja richtig nett sein
Mit einem Wort: KEIN HOFFNUNGSLOSER FALL

Nicht die Oftmaligkeit,
sondern die Einmaligkeit
macht Unvergesslichkeit! Elfriede Hable´

s´Zwergerl

MOD: Ein ernstes Wörtchen…

Übereinstimmung! Für mich tut er das, weil ich diese
Vergötterung von Pussis u. Wuffi einfach unangemessen finde

wenn Du es nicht ertragen kannst, es gibt genügend andere Bretter

.

Deswegen möchte ich Dich bitten, Dich mit solchen Sprüchen
etwas zurückzuhalten.

Tue ich ja! Nur in diesem Fall als alles überstanden war und
Nena wieder so fröhlich postete, schien mir der Zeitpunkt für
Sarkasmus gerechtfertigt.

Vorsicht !! Dieses Brett hat 2 Mods und ich würde mich nicht alzusehr darauf verlassen, daß wir immer „fröhlich“ posten.
Vor ca. 1/2 Jahr ist die Situation hier im Brett derartig eskaliert, daß wir alle (wirklich alle !!) unsachlichen Postings löschen mußten.
Wäre schön, wenn es nicht noch einmal dazu kommt.

In den vergangenen Tagen stellte ich bei
Dir eigentlich eine sehr erfreuliche Veränderung des
Umgangstons fest und wollte es eben in dem Moderatoren-Brett
erwähnen.

Nun ist mir auch klar, weshalb mein Posting bei Kritik u.
Anregungen unbeantwortet bleibt, nicht weil man/frau Friedrich
Eschle für kriminell hält, sondern weil meine Postings von
offizieller Seite ignoriert werden.

reine Spekulation…

Du selbst hast vermutlich keine Haustiere, kannst also nicht :nachvollziehen,
welche Ängte man z. B. in dem von Nena geschilderten Fall
aussteht, gerade, wenn auch noch eine zweite Katze da ist und
ebenfalls betroffen sein könnte.

Du hast recht ich habe kein Haustier mehr und zwar aus
Tierliebe. Denn ich bin ziemlich viel unterwegs und kann mich
daher einem Haustier nicht in der gebührenden Weise widmen.
Ich habe gerade vor einigen Wochen das Thema wieder mit meiner
LAP diskutiert und wir haben beschlossen, weder einer Katze
noch einem Hund unsere unregelmässigen Ablauf des Alltags
anzutun.

Danke! Übrigens solche sachliche Kritik wie Du Sie geübt hast,
akzeptiere sehr gern und setze mich auch damit ausseinander.
Ganz im Gegensatz zu den Prol-Sprüchen, die ich schon manches
Mal lesen konnte.

klasse, und wenn Du jetzt noch v o r dem Schreiben nachdenkst, wie Du evtl. einigen „Fettnäpfchen“ ausweichen kannst und nur noch halb so vielen Leuten auf die Füße trittst, kommen wir alle prima miteinander aus.

trotzdem und gerade deshalb
herzliche Grüße Petra

Hallo anntennaria,

mir muss da irgendwo die „allumfassende forumsideologie à la
tessa und uschi“ entgangen sein -

ich heiße nich Uschi, sondern Camilla (man kann es auch oben lesen, während man den Antwort-Artikel schreibt)

önntest du mir bitte mal
sagen, wo diese nachzulesen ist.

ihih - nirgendwo - sehr lustig!

ich finde übrigens bewundernswert, wie du hinter tessa
nachhechelst :smile:

Ich teile nur ihre Meinung. Meine Deutschkenntnisse reichen nicht, um dich zu verstehen: heisst das „nachhecheln“?? :smile:

Manchmal

passt es einfach nicht.

sehr richtig.

schön, dass du es auch erkennst.

Mach dir ein paar gedanken darüber.

warum ich, warum nicht du.

Keine Sorgen, ich mache mir genügend Gedanken darüber.

im übrigen bekomme ich schön langsam den eindruck, dass ihr
beide tatsächlich ein kompensationsproblem habt. oder was
veranlasst euch, sich durch sämtliche threads durchzuwuseln,

wie bitte?
Ich interessiere mich für vieles und hier gibt es (oft) viel zu lernen. Deshalb versuche ich alles genau durchzulesen.

immer auf der suche nach nonkonformen antworten, die es zu
rügen gilt.

Naja, ich weiss nicht, was konform ist und was nicht… Ich finde es nur störend, wenn jemand ständig zu polemisieren hat, anstatt Wissen auszutauschen. Ist ja nur mein Empfinden…

Grüsse

Camilla

Hoi Camilla

Hoi Christoph

was bringt dich dazu,

ständig (???)

so polemisch zu sein?

Du hast vielleicht etwas verpasst… deswegen „ständig“

Manchmal

passt es einfach nicht.

Wer entscheidet das??? Du?

neee… ich entscheide gar nichts… Mich stört es nur - wie ich bereits antennaria geschrieben habe- wenn Leute das Forum nicht ernst nehmen und überflüssige Postings schreiben.

Es

gibt User, wie z.B. Tessa, die (Gott sei Dank) dieses Forum

(zu)

ernst nehmen. Vielleicht versuchst du es auch?

Klingt ziemlich oberlehrerhaft!

Findest du?
Na ja, mag sein… mit manchen Leuten kann man keinen anderen Ton benutzen…

Gruss
Blocher

Gruss
Camilla