Aus Platzproblemen muss ich leider meinen lieben 4-jährigen Kater abgeben. Ich lebe in einer kleinen Wohnung in der Stadt, er kann nicht nach draußen und langweilt sich tagtäglich zu Tode. Mit anderen Katzen versteht er sich allerdings nicht so gut, dafür versteht er sich sehr gut mit Hunden und Kindern. Da ich ihn gerne, vor allem die erste Zeit, besuchen möchte, wäre es praktisch wenn der neue Besitzer nicht zu weit weg wohnen würde. Ich wohne in Worms. Fragen bitte an: [email protected]
Hallo!
Wer entscheidet denn, was zu klein ist? Wenn er sich zu Tode langweilt, gestalte doch die Wohnung interessanter…
Sorry, irgendwie hört sich das wie Abschieben an.
Du hängst doch an ihm, oder nicht??? Sonst würdest Du ihn nicht besuchen wollen.
Ich würde ernsthaft darüber nachdenken!
Übrigens, hat er das typische Merkmal der Manx? Nämlich keinen Schwanz? Wäre erwähnenswert.
Viel Glück für den Kater.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Carmen,
natürlich liebe ich meinen Kater, ich wohne erst seit etwa einem Jahr in dieser Wohnung und seither konnte ich sehen, wie es ihm von Woche zu Woche schlechter ging, er kratzt den ganzen Tag an der Tür, miaut ununterbrochen und versucht bei jeder Gelegenheit, wenn sich die Türe öffnet abzuhauen. Das hat er früher nie getan, da habe ich aber noch bei meinen Eltern gewohnt und er hatte Auslauf. Ich habe mir die Entscheidung ihn weg zu geben weiß Gott nicht einfach gemacht, ich hatte ihn auch schon weg gegeben, wobei ich geheult habe wie ein Schloßhund, er ist dort aber aufgeblüht und war wieder so froh wie eh und je. Doch leider hat er sich mit der dort lebenden Katze nicht verstanden. Als ich ihn dann wieder hatte, war er die ersten Tage noch gut drauf, wollte nicht abhauen, war lieb, hat geschmust und kein bischen miaut, aber mittlerweile will vermisst er seine Freiheit wieder und das ganze Theater fängt von vorne an.
Ich habe den Kater nun schon seit fast 4 Jahren, er bedeutet mir verdammt viel und gerade deshalb möchte ich ihn weg geben, weil ich genau sehe, das es reiner Egoismus wäre das arme Tier hier eingesperrt zu lassen.
Zu der Frage mit dem Schwanz, ja er hat keinen Schwanz steht ihm aber gut, wenn ich „normale“ Katzen sehe finde ich das ganz ungewohnt!!
Danke für deinen Brief!
Gruß Judith
Hallo!
Na, das hört sich ja alles weniger schön an. Wahrscheinlich ist es dann wirklich das beste. Aber das hättest mal alles schon im ersten brief schreiben sollen, dann hätte man sofort verstanden…
Guck doch mal hier: www.tierflohmarkt.de
Kostenlos, nach 4 Wochen wird gelöscht, aber dann kann neu schreiben.
Alles Gute!