Geburtsanzeige :-)

Vielleicht erinnert Ihr Euch - ich hatte vor einer Weile mal gepostet meine Wellis hätten 2 Eier gelegt. Nun, es sind im Folgenden 6 Eier geworden - und mittlerweile sind 4 Vogelbabys geschlüpft :smile:))). Hoffentlich steckt in den beiden anderen auch noch Leben.

Na ja, jedenfalls wollte ich meine Freude und Überraschung mit Euch teilen. Ich habe zwar nichts dazu beigetragen, aber irgendwie bin ich auch ein bißchen stolz. Schließlich hatten alle um mich herum (Freunde, Familie etc.) gemeint, da würde eh nichts herauskommen und ich solle dann nicht enttäuscht sein. Nun wollen alle kommen und die Kleinen bestaunen. Aber ich öffne den Nistkasten nur einmal am Tag seeeehr vorsichtig, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Die Vogelmutter regt sich auch nicht auf. Sie hopst meistens auf die Seite und gibt mir den Blick auf den Nachwuchs frei.
Extrawürste gibt es nicht und ich öffne den Kasten keinesfalls mehrfach.

Das Älteste ist am 9. März geboren und hat sicher schon seine Größe verdoppelt, während das Kleinste wirklich winzig ist. Erbärmlich sozusagen.

Hat jemand ein paar Ratschläge, wie ich meine neuen Piepmätze zahm bekomme? Die anderen sind auch nicht megaschreckhaft, aber sie kommen halt nicht auf die Hand. Bei den Neuen habe ich doch eigentlich die besten Voraussetzungen, oder???

Viele Grüße
Sarah-Mae

Gratulation…
…und weiterhin alles Gute für Deine Wellis!

Grüße
Anja

Glückwunsch, junger Vater!
Hallo!

Nimm sie oft in die Hand, streichel sie, sprich mit ihnen - sanft natülich - dann kommt es schon von selbst, daß sie dich mögen!!!