ich suche nach Schalt- oder Konstruktionsplänen von Eletroreizgeräten (umstrittener Einsatz in der Hundeerziehung). Es soll ein Buch über Hundeerziehung geben, in dem Ausführliches zur Konstruktion dieser Geräte steht. Kann jemand helfen?
Wolfgang
ich suche nach Schalt- oder Konstruktionsplänen von Eletroreizgeräten (umstrittener Einsatz in der Hundeerziehung). Es soll ein Buch über Hundeerziehung geben, in dem Ausführliches zur Konstruktion dieser Geräte steht. Kann jemand helfen?
Wolfgang
hi Wolfgang,
Du meinst bestimmt, so ein Teletak gerät. Lass Dir gesagt sein, der Einsatz ist in Deutschland verboten. Wenige „Experten“ haben die Genehmigung diese Dinger nutzen zu dürfen, weil es die letzte Möglichkeit ist dem Hund das Leben zu retten.
Wenn Du Deinen Hund nicht so erziehen kannst, also nach der herkömmlichen Methode, solltest Du auf einen Hund verzichten.
Vor dem Einsatz empfehle ich den Selbstversuch an Dir selber !!
BelRia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mit Stromschlägen und Prügel…
… kann man keinen Hund erziehen!!!
Hi Wolfgang,
selbst wenn ich so einen Schaltplan im Tiefschlaf zeichnen könnte bzw. wüßte, wo ein solcher zu finden sei, würde ich es Dir - und auch anderen - garantiert nicht verraten.
Insofern kann ich BelRia (*wink*) nur zustimmen. Wer meint, seinen Wuffi ausschließlich mit solch brutalen Methoden in den Griff zu bekommen bzw. ‚erziehen‘ zu können, ist als Herrchen/Frauchen schlicht und ergreifend unfähig und sollte von Hundehaltung tunlichst die Pfoten lassen. Was Stromschläge und Prügel aus friedlichen Tieren machen können, ist ja hinreichend bekannt.
Ciao
Tessa
Du täuschst Dich. Der Einsatz dieser Geräte ist keineswegs umstritten. Vielmehr ist die Verwendung dieser Geräte eindeutig verboten und darüber hinaus unbestritten ein ungeeignetes Mittel der „Hundeerziehung“. Der Hund weiß nicht, was ihm passiert. Er merkt nur Schmerz und Qual. Das Resultat solcher Methoden kann sein, daß ein unberechenbarer Beißer daraus wird, ein Mistvieh als Ebenbild seines Herrn. Oder ein verängstigtes, schreckhaftes Tier.
Du brauchst für die Erziehung eines Hundes, eines jeden anderen Tieres (einschl. der Menschen) Einfühlungsvermögen, gaaaanz viel Geduld und Konsequenz. Ausnutzen des Spieltriebs und des Bewegungsdrangs, Belohnung und Lob - damit geht es immer. Aber nicht mit Gewalt und Elektroschocks.
Gruß
Wolfgang
(seit 30 Jahren Dosenöffner)
Missverstanden!!
ich sammle für einen Vortrag fundiertes Material zur Argumentation gegen die Verwendung der Geräte. Mit umfassendem Hintergrundwissen ist die Argumentation sicherer. Man kann Bemerkungen vorbeugen wie: „man wisse ja noch nicht einmal wie so ein Gerät funktioniert“. Deshalb suche ich nach Konstruktionsplänen und würde mich über Hinweise freuen.
Wolfgang
Aber Danke für die weltanschauliche Unterstützung!
Sado Maso
schau doch mal unter Sado Masogeräten nach