Hi!
Meine Freundin möchte unbedingt so einen kleinen gelben Skorpion im Terrarium haben. Wo bekomme ich ihn und was muss ich beachten?
Danke schonmal, Core
Hi!
Meine Freundin möchte unbedingt so einen kleinen gelben Skorpion im Terrarium haben. Wo bekomme ich ihn und was muss ich beachten?
Danke schonmal, Core
Lasst mal lieber die Finger davon, wenn ich richtig informiert bin, sind das die besonders giftigen. Man sollte (muss?) dann immer ein Gegengift im Haus haben, das allerdings nur ein paar Wochen haltbar ist. Mein Schwager hatte auch zwei, drei davon. Als er lange im Krankenhaus lag, wurden die Tiere nicht mehr gefüttert, jeder hatte Angst davor (zurecht). Angeblich halten sie niedrige Temperaturen nicht aus. Das war zur gleichen Zeit etwa Thema, als in einem Mietshaus im Winter gleich eine ganze Brut der giftigen Sorte entfleucht war. Angeblich überleben sie dann nur wenige Stunden.
Die Terrarien meines Schwagers wurden nach (angenommenem) Tod der Tiere auf die Terasse gestellt. Nach ca. 4 Monaten wollte ein Freund sie zur eigenen Nutzung mitnehmen und säubern. Siehe da, ein giftiger Freund hat 6 Monate ohne Nahrung (?) bei zeitweise -10 Grad Celsius ausgehalten!! Wie war das…die Geister, die ich rief…
Gruß
Jeanny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]