flöhe ohne zu wissen woher
Von: , Frage gestellt am Mi, 7. Jul 2010
Hallo, es gibt bei uns folgendes Problem: Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, indem 2 Hunde sind. An dem Haus ist ein großer Garten mit gemischten Blumen, wo sich auch viele streunende Katzen und hin und wieder mal ein Igel aufhält. Vor einigen Wochen fing eine Flohplage an, die sich in den Wohnungen und dem Hausflur fortsetzte. Die Hunde hatten ebenfalls zu dem Zeitpunkt Flöhe dadurch bekommen. Diese wurden durch die Besitzer zwar bekämpft, erwiesen sich jedoch als sehr hartnäckig. Meine beiden Kinder hatten jedoch komischerweise auch immer wieder Flöhe an den Kleidern, wenn sie im Garten spielten. Die Flöhe sind mal klein und rabenschwarz und andere wieder etwas größer und bräunlich. Unser Vermieter hat bereits einmal mit Landwirtschaftlichen Mitteln gesprüht und eine Zeitlang waren wir diese Viecher auch los. Jetzt fängt das schon wieder an und niemand kann sich erklären, wo die jetzt herkommen oder wo sie sich aufhalten. Wir selber haben keine Tiere aber unsere Kinder werden von denen gepisackt. Kann mir jemand einen Rat geben? ich habe langsam keine Lust mehr und lasse meine Kinder auch nicht mehr in den Garten. Ach so, nahe bei uns am Haus befindet sich neben dem Garten noch ein kleines Wäldchen mit viel Gebüsch und Unterholz. Die anderen Mieter sagen auch, das diese Plage erst dieses Jahr auftauchte.
Danke schon mal in Vorraus