Hallo,
nachdem ich hier gelesen habe, wie Du
Dich bemühst und ihm sozusagen
nachkriechst, sage ich. Laß ihn, bis er
selbst kommt.
Mach ich mittlerweile auch, aber er hat sich aus so gut versteckt, dass er tagsüber gar nicht zu finden ist…ich such aber auch nciht intensiv.
Er verhungert nicht in 3
Tagen, vor allem nicht wenn Wasser und
Futter in 1 m Sichtweite vor seinem
Höhlenversteck stehen.
Dazu müßte ich erst einmal wissen, wo er sich versteckt hat…ich hab es einfach zentral in den flur postiert…genau auf dem Weg zum Katzenklo…
Vielleicht frißt
er erst abends oder nachts, wenn Du vor
dem TV bist.
Das macht er, wenn alles ruhig ist, und alle schlafen…
Ist er schon an Menschen gewöhnt?
Ja, er kommt aus einer Familie mit 3 Kindern…(10/5/1,5 Jahre) ist also nicht unbedingt ruhe gewohnt…
Und meine 2 sollten dann auch nicht das Problem sein…
Wie sieht es heute bei Euch aus - 3 Tage
später?
s. o. 
(wie heißt er eigentlich?)
ursprünglich Elvis von was weiß ich was…
das wollten meine Kids aber nicht beibehalten… die rufen ihn jetzt Bonkers.
Spielzeug ist auch nciht das Problem, in den Kinderzimmern findet Katze immer was… außerdem hat er sein Lieblingsspielzeug (ein Tablet mit einer rollenden Kugel zum nachjagen) mitbekommen…aber mit dem Teil schmollt er wohl auch…außer…
diese Nacht um 3 Uhr hat ich das Teil gehört…
Hat Dein Kratzbaum auch eine Höhle?
Nein, nur so eine Röhre, aber der interessiert ihn eh nicht…
Das Katerchen hat sich in der oberen Etage verkrochen, in den Kinderzimmern sind tausende tolle Katzenverstecke 
Gebe Deinem Katerchen die Möglichkeit zum
Rückzug in Deiner Nähe z.B. Baumhöhle,
Korb oder Karton, von wo aus er Dich
beobachten kann und sich sicher fühlt.
die hat er ja…aber er will immer noch nichts mit uns zu tun haben…
ich hab jetzt angefangen, ihn mit Leckerlis zu ködern…erst hab ich sie in den Futternapf gelegt, dann auf die Treppe…
morgen fang ich dann an, die im ganzen Haus zu verteilen… mal sehen, was dabei rauskommt.
Dort störe ihn nie.
Das mache ich sowieso nicht…aber manchmal will ich Wäsche in den Schrank legen, und dann hockt er da und faucht…
oder er hat sich wieder im Bad verkrochen… irgendwann müssen wir das ja auch mal benutzen…
Mittlweweile ist unter meinen Kids ein richtiger Wettbewerb ausgebrochen…wenn eins mal die Katze gesehen hat, prahlt es richtig damit, und das andere ist neidisch…
mein Mann hat den Kater übrigens noch gar nicht sehen können…er kennt nur die Beschreibung…
Gruß
Gerlinde