Hi Blocher,
ich habe heute Nacht schon mal ein Posting von Dir wegen
Aufruf zur Gewalt / Tiermißhandlung gelöscht und finde es
jetzt fast unverändert wieder. Wenn Du jedes Mal brutal
zusammengeschlagen würdest, wenn Du Dich ungebührlich
benimmst, dann würdest Du mir vielleicht sogar leid tun.
Also, so einen schwachsinnigen Vergleich hab ich selten gehört…die Katze hat sich ja nun nicht nur ungebührlich benommen, wie du es darstellst…wenn ein Mensch tätlich angegiffen wird wehrt er sich…und wenn ein Mensch sich versucht, verbal zu wehren, hat er in den meisten Fällen ein Problem. Wenn eine Katze mich tätlich angreift, dann wäre ich schön blöd, dies so hinzunehmen und ihr einen vom Pferd zu erzählen…denn sie kapiert den Inhalt meiner Worte noch viel weniger als ein Mensch ! Also kriegt die Katze einen zurück…über „heftig“ läßt sich stundenlang debattieren, ich verstehe darunter, einen Hieb, den sie spürt, nicht das sie meint, ich will mit ihr spielen…ich bin absolut gegen Gewalt, aber auch bei Tieren ! Und wer diese Sprache spricht, wird diese Sprache auch sicher verstehen…in Frankreich werde ich ja auch eher verstanden, wenn ich französisch spreche ! Gewalt auslösen ist mies…Gewalt zu beantworten ist sich zur Wehr setzen !
Abgesehen davon… ein „heftiger Hieb“ wird viel eher dazu
führen, daß die Katze erst recht aggressiv wird, dann aber
vielleicht gegenüber JEDEM Besucher.
Das ist in meinen Augen völliger Blödsinn…wenn die Katze nicht gestört ist, wird sie diese Sprache verstehen…
Der Katze ein paar
Leckerchen mitzubringen und sie mit Streicheleinheiten
und/oder Spielen abzulenken (letzteres durch die Besitzer,
nicht den Besucher) ist MIT SICHERHEIT sinnvoller. Denn dann
verbindet die Mieze den Besuch mit etwas Angenehmen, anstatt
mit Gewalt!
Na super…und dann wird sie auch noch belohnt…am besten, man gibt ihr gleich danach ein Leckerli…
Ich frage mich überigens, warum der Artikel weiter unten nicht gelöscht wurde…da wurde dazu aufgerufen, Katzen öfter, auch lange Strecken, im Auto zu transportieren und dann auch noch für einige Stunden in eine Box zu stecken um sie in ein Flugzeug zu bekommen…DAS nenne ich Mißhandlung von Tieren !
Für mich sieht es so aus, als hätte die MOD hier ihre Macht ausgeübt und einen Artikel, der ihr inhaltlich nicht gefiel, gelöscht…SCHADE !!
In diesem Sinne,
Vabe