Garten als Katzenklo?

Ein Garten kann sehr schön sein, wenn aber der Katzenshit langsam die Muttererde verdrängt, wirds echt unangenehm. Noch unangenehmer ist, wenn es die eigene Katze ist, die den Nachbargarten als Katzenklo nutzt.Pfeffer hilft hier natürlich nichts, auch mit sogenanntem Katzenschreck ist ihr nicht beizukommen. Ich suche jemanden, der es geschafft hat, seine oder eine Katze aus welchem Garten auch immer zu vertreiben (aber bitte nicht einen Garten weiter). Was - um Gottes Willen - kann ich tun, um die Nachbarn nicht noch mehr zu verärgern?

Danke schon jetzt für Eure Ratschläge.

Petra

Richte ihr ein Katzenklo = weiches Beet mit guter
Erde im eigenen Garten
Versteue Kot einer anderen katze (am besten Kater)
im Klo im Nachbarsgarten - das schreckt ab
Spendiere den Nachbarn Rindenmulch, da hinein
scheißt sich’s nicht so gut

Harald

Danke Dir für den Rat. Aber ich glaube nicht, daß meine Nachbarn ein Unterschied zwischen dem Katzenscheiß meiner Katze und eines fremden Katers machen - die wollen einfach gar nichts davon. Gegen Rindenmulch hat meine Katze übrigens auch nichts (Nachbars haben genug davon auf ihren Beeten). Allerdings ist die Idee mit dem Katzenklo im eigenen Garten nicht schlecht.

Petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Deinen Nachbarn…
…würde ich klarmachen, daß Katzenkot ganz besonders guter Dünger für ihre Pflanzen ist. Du hättest da gerade eine Studie irgendwo gelesen…

Die sollen sich nicht mal so haben: Wenn denen ein Eichhörnchen in den Garten kackt, werden die wohl das Eichhörnchen auch nicht verscheuchen wollen, oder? Kein bißchen Naturliebhaber, diese deutschen Rasenkantentrimmer, die am liebsten den Regenwürmern noch das Scheißen verbieten würden, weil sie nicht wissen, daß das Humus gibt.

Gruß an die spießigen Nachbarn
Richard

Harald

Danke Dir für den Rat. Aber ich glaube nicht, daß meine
Nachbarn ein Unterschied zwischen dem Katzenscheiß meiner
Katze und eines fremden Katers machen - die wollen einfach gar
nichts davon. Gegen Rindenmulch hat meine Katze übrigens auch
nichts (Nachbars haben genug davon auf ihren Beeten).
Allerdings ist die Idee mit dem Katzenklo im eigenen Garten
nicht schlecht.

Petra

Sinn und Zweck des Fremdkotes ist, dass es sich Deine Katze
zur Gewohnheit macht, andersowo zu defälzieren. Dann haben
Deine Nachbarn vorübergehend den Kot zweier Katzen, Deine
Katze sucht sich was anderes, und dann müßte beim Nachbarn
Rohe im Erdbeerbeet sein!

Harald