Hallo!
Ich wuerde gerne wissen, was sie optimale Zimmertemperatur fuer eine Katze ist. Ich weiss, Katzen moegen’s warm - was ist das Minimum?
Danke,
Liz
Hallo!
Ich wuerde gerne wissen, was sie optimale Zimmertemperatur fuer eine Katze ist. Ich weiss, Katzen moegen’s warm - was ist das Minimum?
Danke,
Liz
Ich wuerde gerne wissen, was sie optimale Zimmertemperatur
fuer eine Katze ist. Ich weiss, Katzen moegen’s warm - was ist
das Minimum?
Hallöle.
Sie mögen’s warm, das stimmt. Aber sie sind - nach meiner Erfahrung - VIIEL besser in der Lage, sich der Umgebungstemperatur anzupassen, als der verweichlichte Dosenöffner, der im Grunde ständig zwischen Schwitzen und Schnattern pendelt.
Mein vorletzter Kater selig diente mir sogar als Temperaturanzeige in allen Räumen : War es ihm kuschlig, lag er irgendwo auf dem Boden in einer Maximallänge von ungefähr 3 Metern
. Je kälter es ihm war, desto Kugel, und wenn es eher frisch wurde, wurde er aufdringlich. Das trieb er so weit, daß er mir tatsächlich UNTER den Pullover krauchte …
Ich denke, die Raumtemperatur sollte bei 18 bis 20 Grad liegen, oder etwas drüber. Wichtiger finde ich, daß der Tiger nicht direkt auf dem kalten Fußboden liegen muß, sondern auch mal innerhalb seines Raumes den Temperaturbereich wechseln kann (Garfield : „MEIN SONNENSTRAHL“).
Es grüßt als mal
kw
Hallo,
ich denke, Katzen sind da nicht so zimperlich.
Unsere Katze sitzt im Winter auch noch bei Minusgraden stundenlang rum und beobachtet die Umgebung vom Garagendach aus. Wenn sie dann reinkommt, haut sie sich auf die Heizung (30 Grad ??) und bleibt auch dort ewig liegen (war draussen dann wohl doch etwas kalt).
Daraus kannst du schliessen, dass die optimale Temperatur so zwischen 0 und 30 Grad liegt. Das ist natuerlich etwas uebertieben aber: in der Wohnung ist es ja nicht ueberall gleich warm. Selbst in einem einzelnen Zimmer ist die Temp nicht ueberall gleich. Die Katze sucht sich schon den momentan angenehmen Bereich aus. Sie sollte nur keinen Zug bekommen.
Gruss, Niels
Danke
danke! bei uns hats meist 22 Grad (weil ich’s immer kalt hab); wenn er heute also wieder unter die decke und meine weste kriecht, dann spielt er nur… :o)
schoene woche noch!
elisabeth