Eier auch ohne Hahn?

Hallo zusammen!!

Heute nachmittag war bei uns familien-kaffeetrinken und es kam die hitzige Diskussion auf ob eine Henne um eierzulegen auch eine Hahn braucht.
Es gab hier alle meinungen. Klar ist, dass man für ein kleines Kücken einen Hahn braucht. Aber wie siehts nun für das morgentliche Fröfstücksei aus??

Bitte nicht lachen…ich weiss schon. Aber am schluss war ich mir jetzt selbst nicht mehr sicher.

Wie funktionierts also? Kann mir jemand helfen?

Danke

Tom

Mann Tom!!!

Dann brauchten die 12 Millionen Hühner in den Pohlmannschen Ställen ja alle einen Hahn.
Wo steht der denn dann? Laufen sämtliche Hühner an ihm vorbei und er bumst sie dann? Der Glückliche!

Also Eier gibt es auch ohne Hahn, nur sind sie dann nicht befruchtet.

Früher, als wir selbst noch Hühner mit Hahn hatten, gab es immer gekochte Eier und meistens fand man dann im Eiweiß einen schwarzen Punkt und unsere Oma sagte dann immer: Das ist der Hahnentritt. Was wohl heißt, dies Ei war befruchtet.
Da es diese schwarzen Punkte heute nicht mehr gibt in Kaufhauseiern, ist wohl kein Hahn dabei. Solltest Du aber mal so einen Punkt finden, sind die Eier von glücklichen Hühnern. Sie wurden vom Hahn beglückt. (So meine Oma vor 30 Jahren).
Gruß Werner