Katzen und Voegel

Hallo,

seht euch das mal an:
http://f25.parsimony.net/forum62551/messages/56.htm

was haltet ihr davon?

Gruss, Niels

Hm, mag ja sein, dass der geliebt Puschel in den Flattermännern sein ideales Jagdziel sieht. Aber wird das nicht ein bisl überbewertet? Immerhin ist es doch auch ärgerlich, wenn Nachbars Katze einen Goldfisch nach dem anderen aus dem Teich angelt, oder wenn die tagsüber ach so verschmuste Mieze plötzlich mit noch fiepsenden Vogeljungen vor der Tür steht. Aber das kann man doch nicht verhindern! Allerdings finde ich es natürlich auch sehr verantwortungslos, unkastrierte Tiere in Mutter Natur zu setzen! Werden aber nicht auch viele Katzen jährlich durch verschiedene Ursachen gekillt, wie Autos, Pelzjäger, Versuchstierjäger, Hobby-Jäger, die ihre neue Schrotflinte austesten,Giftfallen ? Hm, ich glaube, dass diese Vogel-Problematik, zumindest in Dtl. da überbewertet wird. Schliesslich gibt es nicht erst in diesen Jahrhundert so viele Katzen. Und früher ist man ja damit auch klar gekommen (oder auch nicht: wer weiss, vielleicht hört es eines Morgens auf zu Zwitschern? *g*)
Man sollte den kätzischen Nachwuchs vor allem im Auge haben, so dass nicht irgendwann eine Kaninchen-buddeln-durch-Australien Lage entsteht, was ich, wie bereits gesagt, nicht glaube.
Einen Gruss,
Nicole *dienichtderMeinungist,derMiezdieKrallen&Zähneziehenzulassennurdamitsiepflegeleichterwird*