Welche Hundehaftpflichtversicherung?

Hallo,

ich hoffe diese Frage kann ich hier auch stellen?!

Ich würde von Euch mal ganz gerne wissen wo Ihr Eure Hunde Haftpflicht versichert habt??
Wie hoch der Jahresbeitrag ist und die Deckungssumme etc.

Wir sind nämlich auf der Suche nach einer guten Versicherung für unsere 12 Wochen jungen Aika (Schnauzer/Colli/Münsterländer-Mischling) und es gibt ja unmengen an Angeboten…von daher wollte ich einfach mal Eure Meinung hören…!!!

Vielen Dank im voraus!!
Natascha

Hallo Natascha!

Also ich habe meine Schäferhundmischling bei der Axa Colonia versichert. Die Deckungssumme beträgt für Personen- und Sachschäden 3.000.000 DM und für Vermögensschäden 50.000 DM. Ich bezahle im Jahr 134,90 DM. Hmm, hoffe das hilft Dir etwas.

Sandra

Hallo,

ich hoffe diese Frage kann ich hier auch stellen?!

Ich würde von Euch mal ganz gerne wissen wo Ihr Eure Hunde
Haftpflicht versichert habt??
Wie hoch der Jahresbeitrag ist und die Deckungssumme etc.

Vielen Dank im voraus!!
Natascha

Hallo Natascha,

ich habe meinen Hund bei der HUK-Coburg versichert.
Jahresbeitrag DM 146,00, bei einer VS-Summe für Personen-und
Sachschäden von pauschal von 7,5 Mio.DM und einer VS-Summe für
Vermögensschäden von 100.000 DM.
Die Gesamtleistung für alle Versicherungssfälle eines Versicherungsjahres beträgt das Doppelte der genannten Versicherungssummen.
Ist allerdings der Tarif für den Öffentlichen Dienst, der Normaltarif liegt unwesentlich darüber.

Ich hoffe, Dir mit diesen Angaben ein wenig weitergeholfen zu haben und wüsche Euch für die Zukunft recht viel Freude mit Eurem neuen Familienmitgliled.

Viele Grüße
Lore

Sie mal in div. Hundezeitschriften nach oder frag mal bei einem örtlichen Hundeverein. In den Verbandszeitschriften werden dort günstige Versicherungen (80,- bis 90.-DM) angeboten.