Blut im Stuhl bei Miezi

Hi

ich habe nun auch mal eine Frage.
Meine Katze hat grad ihr Geschäft verrichtet. Beim säubern des Klos ist mir aufgefallen, dass sie Blut im Stuhl hat. Es sah nicht wie normales Blut aus, sondern eher zähflüssig und oberflächig auf dem Haufen. Es war nicht sehr viel, aber halt ersichtlich.
Was kann das sein?

Daten zur Katze: weiblich, 12 Jahre alt, reine Wohnungskatze (seit 2 Wochen verlangt sie tgl. 1 Stunde Ausgang), geimpft gegen Katzenseuche/Schnupfen usw., kastriert.

Sie frisst gut, sie putzt sich, sieht nicht krank aus, trinkt genügend, springt rum wie ein junges Reh, hat glänzendes Fell, schmust, sprich es so wie immer.

Ich mache mir aber trotzdem Sorgen, ich weiss ich müsste mit ihr zum TA, aber heut ist Sonntag.
Mir ist das heute auch das erste Mal aufgefallen. Ich glaube das hatte sie noch nie.
Gestern hat sie keinen Haufen gemacht.

Kann es sein das sie Häamorhiden hat (oder wie das heisst). Hat sie sich draussen vielleicht verkühlt?
Hat sie sich was aufgerissen, weil sie gestern nicht war?
Hat sie das Futter nicht vertragen, obwohl sie das immer bekommt, zumindest das Nassfutter.

Zum Futter: Ich füttere Sheba (NF) und Brekkis (TF), ich weiss das ist beides nicht gut, ist aber das einzige was meine Katze frisst und verträgt.

Ich würde mich echt freuen, wenn jemand wüsste was das ist.

Auch wenn es ihr scheinbar gutgeht.

Vielen Dank

Gruss Netti

Hallo Netti
Du mußt jetzt keine Angst haben. Mal ein wenig Blut im Stuhl ist nicht so schlimm. Würmer kommen in Frage, Entzündungen am After, harmlose Tumoren, usw. Wenn Du in der kommenden Woche einen Tierarzt aufsuchst reicht das aus. Am besten bringst Du gleich eine Stuhlprobe mit, damit er diese untersuchen kann.
Also, keine Panik, Gruß, Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Netti
Du mußt jetzt keine Angst haben. Mal ein wenig Blut im Stuhl
ist nicht so schlimm. Würmer kommen in Frage, Entzündungen am
After, harmlose Tumoren, usw. Wenn Du in der kommenden Woche
einen Tierarzt aufsuchst reicht das aus. Am besten bringst Du
gleich eine Stuhlprobe mit, damit er diese untersuchen kann.
Also, keine Panik, Gruß, Werner

Hallo Werner,

vielen Dank für die schnelle Antwort, ich gehe auch davon aus, dass es sich um Würmer handelt. Sie will schliesslich seit einiger Zeit raus, wird sicherlich auch Kontakt zu anderen Katzen haben (die nicht entwurmt sind) usw. Nachbars Katze kommt auch zu uns in die Wohnung und frisst meiner das Futter weg bis sie satt ist, meine frisst dann den Rest, vielleicht hat sie sich da die Würmer geholt. Nachbars Katze kommt aber durch den kleinsten Spalt und stürmt zu meiner Mieze ihr Futter. Meine lässt die kleine dann immer in Ruhe fressen. Ist doch nett, oder? Aber meine weiss auch das sie neues bekommt, wenn die kleine ihr wieder alles weggefressen hat.
Ich geh aber trotzdem morgen früh mit ihr zum Tierarzt, liegt eh auf dem Weg. Ich lass das auf alle Fälle abklären.
Ihr heut morgen erledigtest Häufchen hab ich bereits entsorgt, aber vielleicht muss sie ja heut nacht nochmal oder morgen in der Früh.
Ich wollte sie eh entwurmen lassen, jetzt wo sie immer raus will, vorher ist das ja bei alleinstehenden Wohnungskatzen nicht so tragisch, weil die ja keine Mäuse usw. jagen.

Vielen Dank

Gruss Netti

Hi Werner,

ich war heut morgen mit meiner Katze beim Tierarzt. Sie hat doch nur Hämorhoiden. Sie hat keine Würmer und ist auch kerngesund.
Der Kot war wohl ziemlich fest, weil sie viel Trockenfutter gefressen hatte, dafür aber das Nassfutter hat stehengelassen.
Wir haben aber trotzdem ne Wurmkur mitgenommen.
Sie bekommt nun auf Anweisung der Tierärztin mehr Milch. Das haben wir vorher nicht so oft gegeben.

Aber Vielen Dank für deine Antwort

Gruss Netti

Hallo Netti
Es freut mich, dass es Deiner Katze gut geht. Und ich wünsche ihr, dass es auch in Zukunft so bleibt.
Gruß, Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]