Fremdkatzeninvasion

Von: , Frage gestellt am Do, 11. Nov 1999

Nächtens ist bei uns der Teufel los, weil irgendeine (oder mehrere??) Fremde Katzen durch unsere Katzenklappe ins Haus kommen. Unsere Katze ist schon total verängstigt und wohnt nur noch unter dem Tisch.
Katzenklappen, die auf Chips im Katzenhalsband reagieren nützen nichts, da unsere Katze ihr Halsband ständig verliert.

Hat jemand einen brauchbaren (erprobten) Tipp?
Heike + Katze Candy

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
    Re: Fremdkatzeninvasion

hallo,

vielleicht zu simpel, aber wie währe es denn, nachts die klappe mit einem kleinen riegel, den man einfach anbauen kann, zuzumachen?

tagsüber trauen sich fremde katzen eigentlich nicht in andere häuser, so das da ja aufbleiben kann. ein katzenklo werdet ihr ja haben, so das die katze nicht unbedingt in der nacht rumzigeurnern muss...

gruß

sonja
    *diekeinekatzehat*

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Wie Sonja schreibt, nachts die Katzenklappe zu schließen, ist sehr sinnvoll.

Meist handelt es sich um Revierkämpfe, die andere Katze erobert Euer Haus als Katzenrevier und nimmt eurer Katze ihr Primärrevier.
    Solche Streitereien gehen meist an der Katzenklappe los (Draußen Kampfgetöse, eigene Katze schießt durch Katzenklappe herein). Dann am Besten selbst zur Katzenklappe gehen (auch um 2 Uhr morgens), sie schnell aufreißen und mit aller Kraft der menschlichen Stimme hinauspfauchen und schimpfen.
    Das hat bei uns den Eroberer abgehalten, und die Nachtruhe wiederhergestellt. Mit den Jahren werden die Katzen aber meist so kampferfahren, daß sie ihr Haus selbst verteidigen können.

Gruß

Harald [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich

Die Katze meiner Eltern hat auch einen eigenen Eingang. Einmal sind meine Eltern nachts aufgewacht, weil eine fremde Katze im Haus war und die Katze meiner Eltern war einem Nervenzusammenbruch nahe. Mein Vater ist aufgestanden und hat die fremde Katze mit beiden Händen gepackt, auf dem Weg zur Tür fiel ihm eine große Schüssel mit Wasser ins Auge, die noch zufällig da stand, da hat er die fremde Katze zweimal untergetaucht (ohne Kopf) und die Katze aus dem Haus geworfen - sie kam nie wieder!

Edith
    (mit einer Wohnungskatze)

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
      Re^2: Fremdkatzeninvasion

da hat er die fremde Katze zweimal
      untergetaucht (ohne Kopf) und die Katze
      aus dem Haus geworfen - sie kam nie
      wieder!
      Wenn sie doch keinen Kopf mehr hatte, wieso dann noch untertauchen... :-))

Niels

• Antwort von nach 11 Tagen hilfreich
        Re^3: Fremdkatzeninvasion

hallo Niels!

Das ist in der Tat etwas missverständlich. Den Kopf der Katze hat er nicht unter Wasser getaucht - er ist ja kein Unmensch. Wenn sonst keine Meldungen zu meiner Nachricht kamen, ist ja in Ordnung. .-))

Edith [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!