in unserem Wohnzimmer steht eine große Palme, die seit kurzem von unseren zwei „Intür“-Katzen ab und zu als Katzenklo mißbraucht wird. Welche von beiden es war oder ist, weiß ich nicht - sie sind einfach schnell genug.
Da die zwei manchmal ins Wohnzimmer gesperrt werden - z.B. wenn sie nachts Party machen und wir eigentlich schlafen wollen - hab ich jetzt eins der beiden „richtigen“ Katzenklos ins Wohnzimmer gestellt, aber die arme Palme mußte trotzdem nochmal dranglauben , obwohl beide Katzenklos benutzt werden.
Die Palme ist zur Zeit so schön, wie schon lange nicht mehr ist , aber wäre es uns doch ganz lieb, wenn die zwei Chaoten das lassen würden.
Was kann man da machen? Pfeffer reinstreuen haben wir schon versucht und es hat nichts gebracht.
in unserem Wohnzimmer steht eine große Palme, die seit kurzem
von unseren zwei „Intür“-Katzen ab und zu als Katzenklo
mißbraucht wird. Welche von beiden es war oder ist, weiß ich
nicht - sie sind einfach schnell genug.
Da die zwei manchmal ins Wohnzimmer gesperrt werden - z.B.
wenn sie nachts Party machen und wir eigentlich schlafen
wollen - hab ich jetzt eins der beiden „richtigen“ Katzenklos
ins Wohnzimmer gestellt, aber die arme Palme mußte trotzdem
nochmal dranglauben , obwohl beide Katzenklos benutzt
werden.
Hast Du die Katzen am Anfang ohne Katzenklo eingesperrt?? Wenn ja, klar, daß sie sich einen anderen Ort suchen mußten. Aber auch so lieben Katzen anscheinend diese Erde. Versuche doch mal oben drauf Kies (natürlich denn etwas größeren, sonst ist das tolles Spielzeug) zu legen.
Kann helfen, da deine Katzen ja dann nicht mehr drankommen.
Gruß
Yvonne
Die Palme ist zur Zeit so schön, wie schon lange nicht mehr
ist , aber wäre es uns doch ganz lieb, wenn die zwei
Chaoten das lassen würden.
Was kann man da machen? Pfeffer reinstreuen haben wir schon
versucht und es hat nichts gebracht.
in unserem Wohnzimmer steht eine große Palme, die seit kurzem
von unseren zwei „Intür“-Katzen ab und zu als Katzenklo
mißbraucht wird. Welche von beiden es war oder ist, weiß ich
nicht - sie sind einfach schnell genug.
Da die zwei manchmal ins Wohnzimmer gesperrt werden - z.B.
wenn sie nachts Party machen und wir eigentlich schlafen
wollen - hab ich jetzt eins der beiden „richtigen“ Katzenklos
ins Wohnzimmer gestellt,
HiTi4n4 und die Palme
ich habe bei meiner Palme einfach Grassamen reingetan. Jetzt wächst das da und sie knabbert lieber dran als reinzupieseln.
(dauert ca, 4 Tage)
Gruß Carmen
ich habe über den übertopf unserer palme einfach eine durchsichtige plastiktüte gezogen. sieht vielleicht nicht so toll aus, aber hat auch noch den vorteil, dass die erde länger feucht bleibt.
gruß
saskia
ich hatte das so gelöst, dass ich Hasendraht drumherum gelegt habe. Muss nicht maßgenau sein, es reicht das die dann nicht drauf können.
Bei mir hat die Pflanze mal auf dem Balkon gestanden und ich hatte das erst bemerkt, als sie schon kaputt war, was heissen soll dass das auf die Dauer doch nicht so gesund für die Pflanze ist.
Gruss,
Maja
wir hatten das gleiche Problem - unsere Palme steht nun im Schlafzimmer. Hasendraht - zerfetzt, Plastiktüte erst recht. Das mit dem Rasen habe ich nicht probiert - hört sich gut an.
Grüße
Sylvia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hab nicht gelesen, was da schon alles vorgeschlagen wurde, aber unser kater hat was gegen zitronenmelisse… also vielleicht so ein toepfchen davorstellen?