Katze ändert Farbe

Von: , Frage gestellt am So, 20. Mai 2001

Hallo,
das Fell unserer (mindestens 15 Jahre alten) Katze (oben grau, unten und an der Schulter weiß) hat kürzlich teilweise die Farbe geändert. Dabei sind kleine Bereiche, die bisher immer weiß waren grau geworden.
Werden alte Katzen "grau" wie Menschen oder ist unsere Katze krank?
Ich denke nämlich mal gehört zu haben, daß das Farbmuster bei Tieren individuell eindeutig ist, und daher zur Identifizierung verwendet werden kann. Wenn wie in unserem Fall sich das Fell ändert wäre das aber wohl nicht möglich.

Cu Rene

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
    Re: Katze ändert Farbe

Hallo Rene.Selbiges habe ich auch bei meiner katze festgestellt. Diese ist eigentlich schwarz und wechselt fast am ganzen Körper seit einiger Zeit ins braun. Habe leider auch keine Ahnung, wo das herkommt. Vielleicht werden Katzen ja auch "grau" wie wir. Allerdings ist meine erst 6 Jahre alt.
    Vielleicht kannst Du mir aber eine Frage beantworten? Meiner Katze schwellen von Zeit zu Zeit 2-3 Zitzen extrem stark an und werden weiß bis blau unterlaufen. Nach einiger Zeit schwellen sie ab und werden schlabberig, wie ein Lufballon, aus dem man die Luft herausläßt. Was könnte das sein?
    Tschüssi.
    Wolfgang Hennig

• Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Katze ändert Farbe

Miau. Vielleicht kannst Du mir aber eine Frage beantworten? Meiner
      Katze schwellen von Zeit zu Zeit 2-3 Zitzen extrem stark an
      und werden weiß bis blau unterlaufen. Nach einiger Zeit
      schwellen sie ab und werden schlabberig, wie ein Lufballon,
      aus dem man die Luft herausläßt. Was könnte das sein?
      Scheinträchtigkeit.
      Gruß kw
      <schnurr>

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!