hallo,
ich frag mich schon lange was ich in den augen meiner katze bin. ein mitbewohner, gleichgestellt, nur geduldet, reiner futterspender, ein gefährte, spielkamerad…???
wie oft sollte man eigentlich das katzenklo wechseln ??
vielen dank…michael
hallo,
ich frag mich schon lange was ich in den augen meiner katze bin. ein mitbewohner, gleichgestellt, nur geduldet, reiner futterspender, ein gefährte, spielkamerad…???
vielen dank…michael
Hallo Michael,
eigentlich bist Du ein futterspendender, geduldeter Mitbewohner.
Was meinst Du mit Katzenklo wechseln? Den Inhalt täglich säubern, den Rest nach Bedarf. Irgendwann sind die Klos einfach hinüber.
Gruß
Yvonne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
Miau.
ich frag mich schon lange was ich in den augen meiner katze
bin.
Kommt auf die Beziehung zwischen Dir und Deiner Katze an : wirst Du gelegentlich mit Duftmarken versehen , betrachtet sie Dich als Revierbestandteil.
Bringt sie Dir Beute von draußen mit, bist Du als gleichberechtigte Mitkatze anerkannt. Mieze wundert sich nur, weshalb Du die mitgebrachte Maus nicht verzehrst …
Kommt sie auch dann zu Dir, wenn sie NUR spielen/schmusen, und nicht fressen, will, und schwätzt sie mit Dir, wenn Du einige Zeit nicht da warst? Dann bist Du Mitkatze und Kommunikationspartner.
Du meinst die Streu? Mindestens täglich. Aber keine Angst, Mieze hat ihre eigene Methode des Mahnens …
Gruß kw
hallo,
danke für die antworten.
ich meinte wie oft ich ein neues katzenklo kaufen sollte. das mit dem streuwechseln dürfte ich nach sechs jahren doch schon kapiert haben
da hab ich allerdings das glück dass meine katze auf die toilette geht, kein scherz. ich muss also das streu so gut wie nie wechseln…
gruß…michael
hallo,
danke für die antworten.
ich meinte wie oft ich ein neues katzenklo kaufen sollte. das
mit dem streuwechseln dürfte ich nach sechs jahren doch schon
kapiert haben
echt? *g*
da hab ich allerdings das glück dass meine
katze auf die toilette geht, kein scherz. ich muss also das
streu so gut wie nie wechseln…
wie???
Gruß
Yvonne „diemiteinemgrossenfragezeichenimgesicht“
gruß…michael
hallo yvonne,
jep, du hast richtig gelesen. meine komische katze pinkelt tatsächlich in die toilette. zwar macht sie das erst seit einem jahr aber sie trifft immer *g*
den rest erledigt sie allerdings immer noch im kistl und das runterlassen konnte ich ihr auch noch nicht beibringen.
schönen tag noch…michael
Hallo Michael,
hast Du da mal ein Foto von. Das sieht bestimmt ziemlich witzig aus.
Gruß
Yvonne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Michael,
hast Du da mal ein Foto von. Das sieht bestimmt ziemlich
witzig aus.Gruß
Yvonne
hallo yvonne,
leider hab ich es selbst noch nie beobachten können. ich hör es immer nur pritscheln und dann seh ich die lache. am anfang dachte ich immer ich würde dauernd vergessen runterzulassen und zweifelte schon an meinem verstand *g*
ansonsten hab ich nur ein foto von ihr und das kannst du auf meiner homepage bewundern: http://members.aon.at/tmike
schönen abend noch…michael