Hilfe ich hab' nen Vogel

gefunden…

Er hüpfte auf unserem Gehweg, ein Jungtier, das noch nicht fliegen kann. Jetzt hab ich die Mäuse ausquartiert und ihn erstmal in das Bauer gesetzt.
>von der Größe her könnte es ein Kuckuck sein.
Er ist dunkelbraun gefiedert hat aber auch helle flecken, von weitem dachte ich erst an einen Star, aber dafür ist er zu groß.
Er hat einen riesigen langen dünnen Schnabel, leider konnte ich bis jetzt noch kein Foto machen.
Er hat zuerst einmal Medizin bekommen falls er sich verletzt hatte und danach etwas von dem weichen Katzenfutterfleischmus (mit einer Pipette).

Kennt sich jemand da aus?
Vielleicht ein Förster?
Danke Carmen

gefunden…

Er hüpfte auf unserem Gehweg, ein Jungtier, das noch nicht
fliegen kann. Jetzt hab ich die Mäuse ausquartiert und ihn
erstmal in das Bauer gesetzt.
>von der Größe her könnte es ein Kuckuck sein.
Er ist dunkelbraun gefiedert hat aber auch helle flecken, von
weitem dachte ich erst an einen Star, aber dafür ist er zu
groß.
Er hat einen riesigen langen dünnen Schnabel, leider konnte
ich bis jetzt noch kein Foto machen.
Er hat zuerst einmal Medizin bekommen falls er sich verletzt
hatte und danach etwas von dem weichen Katzenfutterfleischmus
(mit einer Pipette).
Hoffentlich lernt er bald fliegen…im Moment kann er nur hüpfen. ist ungefähr so groß wie meine Hand und hat ca. 20 cm Flügelspannweite.

Jetzt bin ich schon am überlegen ob es vielleicht ein Fasanenkücken ist, weil die auch immer nur hüpfen.

Kennt sich jemand da aus?
Vielleicht ein Förster?
Danke Carmen

gelöscht werden…
Der Artikel ist im Antwortartikel…
Sorry

Hallo Carmen.

Am besten sofort damit zum Tierazt.

Pack den Vogel behutsam in eine dunkle Kiste / Schachtel, die groß genug ist und decke sie mit einem Tuch oder Decke ab.

Sollte der Tierarzt diesen Vogel wieder aufpäppeln, dann muß darauf geachtet werden, dass er genau an der Stelle wieder ausgesetzt wird, an der Du ihn gefunden hast.

Würde mich freuen, wenn Du mir mailst, wenn Du genaueres weißt.

Gruß Melanie.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Carmen, meine Antwort fidnest Du im Brett „Biologie“…

Deine beiden Postings von 22:39 und 22:42 kannst Du löschen (siehe obere rechte Ecke bei den Artikeln), solange noch niemand darauf geantwortet hat; für mich ergeben sie irgendwie keinen Sinn.

Viele Grüsse, Deborah

In der Zwischenzeit hat sich wohl geklärt, was für ein Vogel das ist?
Ich tippe durch die Bemerkung langer dünner Schnabel
auf eine Schnepfenart hin.
Solltest Du ihn durchbringen, Flugübungen im Wohnzimmer mit Kissen oder Decken auf dem Fzußboden.
Den Vogel in der Hand hochhalten und den Vogel etwas hochwerfen und die Hand wegziehen.
Sollte er dann fliegen können raus in die Natur und sieh zu Vogel, daß du es schaffst.
So hab ich es mit zwei Amseln gemacht.
PiRo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]