Bonsai kätzchen (Waaaaaaaaaaaaaahnsinn)

Was ich gerade bekommen hab das stockte mir den Atem. Es gibt tatsächlich Menschen (nein Menschen sind das nicht mehr) Die vergewaltigen ihnen anvertraute Kätzchen in einer Art und weise daß einem nur schlecht werden kann.

Die Kätzchen werden in Glasbehälter in sehr jungem Alter eingesetzt und bekommen eine Sonde in den Anus gesteckt, um damit das Urin und die Fekalien abzusaugen. Damit die Katzen die Form des Glasbehaelters annehmen, werden sie mit chemischen Mitteln gefuettert (natuerlich auch ueber eine Sonde, die ihnen in den Mund gesteckt wird), damit ihre Knochen weich und dehnbar werden. Die Katze kann sich nicht bewegen, nicht laufen, sich nicht putzen und werden dort so lange behalten, wie sie die Quälerei überleben.

Diese Grausamkeit ist die neuste Mode in China, New York, Indonesien und Neuseeland des „Prefabrizierten Maskottchen“!

Fuer ausfuehrlichere Informationen besucht die Website:

http://www.bonsaikitten.com

Ich weiß noch nicht wie aber dagegen muß etwas unternommen werden. Erzählt es allen weiter damit es publik wird und diesen Verbrechern das Handwerk gelegt wird.

Friedemann :frowning:((((((((((((((((((((

Ich habe mir nur die startseite angesehen und alleine der beschreibende text ist abstossend genug. Ich wollte die gequälten Kreaturen gasrnicht erst begutachten.
Wissen einschlägige Tierschutzorganisationen davon.
Über animal peace oder etwas ähnliches könnten doch gegenmassnahmen gestatrtet werden.
Setzt dich doch mal mit denen in verbindung.
wenn du da was rausbekommst, poste doch mal oder rege eine unterschriftenkampagne über dieses brett an. vielleicht über eine anti- bonsaikitten hp. ich bin da nicht gerade die fitteste was programieren oder so angeht.
dann könnte man darüber antipropaganda und öffentliche aufklärung betreiben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die sind ja sogar so unverfroren, ein Guestbook zu haben!!!
Bitte schickt alle emails an diesen Webmaster und laßt sie wissen, was Ihr davon haltet. Das ist ja widerlich!!!

soll offenbar ein Scherz sein
Hallo Friedemann,

ich hab interessehalber mal nachgesehen. Wenn man „bonsai kitten“ bei google.de eingibt, wird es im Verzeichnis unter JOKES gelistet.

Gute Nacht
Gitte

Unter anderem habe ich folgenden Hinweis auf die Seite gefunden:

http://www.wired.com/news/politics/0,1283,41733,00.html

Ein Auszug:

[…] FBI agents in the Boston field office have launched an investigation into the site. They also have served MIT with a grand jury subpoena asking for „any and all subscriber information“ about the site, which was initially hosted in a campus dormitory but has since moved to a commercial provider.

MIT said in a letter to bonsaikitten.com’s pseudonymous webmaster, a graduate student using the alias Dr. Michael Wong Chang, that it will wait until Sunday to turn over records that would identify him by name.

„I was surprised,“ Chang said. „I really thought that the FBI had better things to do. That’s your tax dollars at work.“

Bonsaikitten.com is, of course, a joke devised by prankster MIT students – who else would talk about „rectilinear kittens?“ – to provoke owners of kittens, an adorably fuzzy topic that’s usually beyond parody.

Bonsaikitten.com offers to sell visitors a custom-shaped kitten – the site says „typical wait time for a fully shaped Bonsai Kitten is 3 to 4 months“ – but the site does not list prices or a mailing address for where to send money orders. It does, however, occasionally receive requests for more information.

It also has sparked tens of thousands of hate-mail messages, anti-Bonsai Kitten groups on Yahoo, and even a blistering denunciation from the venerable Humane Society of the United States.

For the site’s fans, watching e-mail nastygrams arrive has become a kind of spectator sport: There’s even a mailing list that lets bonsaikitten.com aficionados view any mail sent to the site’s webmaster. A typical message: „This site is horrible! You should go in a mental hospital! You son of a bitch! I’ll do my best to shut down this site and your disgusting hobby!“ […]

weitere Infos, wen’s interessiert
… auch bei yahoo.com finden sich weitere Hinweise über die Seite, den schlechten Scherz und die heftigen Reaktionen:

http://google.yahoo.com/bin/query?p=bonsai+kitten&hc…

Dies ist ein Hoax
Ist zwar sehr geschmacklos, aber gottseidank nur ein Scherz (wenn auch ein schlechter, wie ich finde).

Das Thema tauchte auch auf diesem Board vor ein paar Wochen schon einmal auf.

Gruß,

Myriam
*diesichfreutdassihrekatzenrichtiggrossunddicksind*

„My cats ate my bonsai“

ich hoffe es ist nur ein scherz und du hast recht

endlich eine sinnvolle Verwendung für Kätzchen
Hi Leute,

endlich mal etwas humanes. Ich finde es gemein, junge Kätzchen zu ertränken, es ist viel humaner, ihnen das Leben zu schenken, doch was dann mit ihnen anfangen? Das ist doch eine interessante Idee, mit den Bonsaikätzchen.

Hallo friedemann,

sei unbesorgt, niemand stopft Kätzchen in Einmachgläser - was Du da gesehen hast, ist Zynismus in Reinkultur.
Der dahinter stehende Gedanke ist m.E., dass es furchtbar gewesen ist, chinesischen Frauen die Füße zusammen zu binden, und dass es auch nicht besonders naturfreundlich ist, Bäume (die ja eigentlich groß werden sollen), derartig zurechtzuschnippseln, dass es Bonsaibäume werden. Also eigentlich genau das Gegenteil der vermeintlichen Aussage.

Freundliche Grüße
Susanne

Tierliebe macht auch blind
Tach zusammen!

Schön wie Ihr Euch alle aufregt. Die Story ist doch in den letzten Monaten durch die verschiedensten Medien lang und breit als Hoax entlarvt worden.

Habt Ihr die ganze nur vor Eurer Muschi gesessen und sie gestreichelt?

Es gibt übrigens auf der Welt noch anderes, grösseres Elend engagiert Ihr Euch auch dort so sehr?

Aber wenn Ihr weiter nur für tierischen Elend interessiert seit, dann schaut doch mal unter: http://www.vgt.ch

Tschö ErBi

Lass dat doch lieber sein…
Das ist wirklich ein (absolut geschmackloser) Scherz! Habe die Seiten vor Wochen auch gesehen und mich schrecklich aufgeregt… wurde aber längst als „Scherz“ enttarnt. Also lasst das mit dem Schreiben mal lieben denn die Leute die solche Seiten machen freuen sich doch nur darüber wenn das auch noch jemand ernst nimmt…

Die sind ja sogar so unverfroren, ein Guestbook zu haben!!!
Bitte schickt alle emails an diesen Webmaster und laßt sie
wissen, was Ihr davon haltet. Das ist ja widerlich!!!

Tut mir leid aber ich finde es gibt auch noch andere Beschäftigungen, als stundenlang vor dem Computer zu sitzen, nur um jeden noch so bescheuerten Hoax mitzubekommen :sunglasses:

Ich kann schon von mir sagen, dass ich mich für ziemlich engagiert halte. Und ‚quite frankly‘ bei den ganzen Irren, die so frei rumlaufen, muß man sich nicht wundern, wenn Leute diese beknackte Bonsaikitten Idee für bare Münze nehmen. Ich möchte fast wetten, dass irgendjemand, und sei es irgendein Amerikanischer Amokteenager (sorry für die Verallgemeinerung) diesen Mist am eigenen Tier nachmacht…
Tiercontainer könnte man auch für einen Witz halten, sind sie aber leider nicht.
Wie auch immer, ich finde für eine solche Geschmacklosigkeit (für mich rangiert die Seite eher unter gefährlicher Unfug) haben sie es nur verdient, wenn ihnen aufgebrachte emails in Reihe ins Haus flattern. Ist schon eine komische Zeit in der Leute so etwas komisch finden können…

Über manche Schreiber hier wundere ich mich schon mit welchem Zynismus und welcher Selbstherrlichkeit manche über Themen reden. Wenn ich solche Sprüche lese wie „es gibt viel mehr leid auf der welt - kümmert euch lieber darum“ dann könnte ich kotzen, das sind nämlich die leute die sagen „oh ich hab gerade für Brot für die Welt gespendet“ was gehen mich die alten Leute in meiner Nachbarschaft an wenn sie am verhungern sind.
Also konzentriert euch mal auf das wirklich wesentliche und das kann auch ganz klein sein.
Auch wenn das ein schlechter Witz war ist es mir persönlich lieber ich sitze einem solchen auf als daß ich immer nur wegschaue und denke naja das betrifft mich ja nicht.

hallo friedemann,

tschuldigung, ich kann nicht so gut englisch, so das ich den link von dir nicht lesen konnte, aber von den bildern iss mir jetzt schlecht.

ich weiss nicht warum spezies „mensch“! sich so in den vordergrund stellt und meint die natur so gestallten zu wollen, wie es mensch gefällt.

ich find es unerhört, was sich manche leute einfallen lassen um etwas „tierisch“ neues zu schaffen. für mich ist es nicht nachvollziebar warum mensch etwas derartiges tut. egal ob katzen oder andere tiere!!! wieviele sogenannte züchter sind wohl geistig etwas gestört? es gibt gerade auch bei katzen soviele fehlzüchtungen (z.b. nacktkatzen), sehen die das als sport??

ich würde manchmal gern den einen oder anderen diese qualen spüren lassen…

sorry, aber ich bin total in rage…

liebe grüsse scot

Hallo zusammen,
ich hab über diese Bonsai-Kätzchen gerade von einem Freund per mail erfahren (im Brett hab ich zuvor es echt übersehen). Das ist so pervers, dass es einem echt den Atem verschlägt.
Einige sind der Meinung, dass es sich dabei um ein Hoax handelt - würd gerne wissen, wie man sich so etwas sicher sein kann!???
Aber selbst wenn es „nur“ ein Scherz ist - so etwas Geschmackloses und Lebensverachtendes sollte aufgezeigt und entsprechend boykottiert werden (wir haben in Österreich gerade eine Mail-Kampagne gestartet). Auch einige Meldungen in diesem Thread sind entsprechend … will es lieber gar nicht sagen.
Viele Grüße
BB *derjetztnochganzschlechtist*