Danebenpinkeln... bei Katzen

Hallo!

Unser Loki hat ein schoen grosses Katzenklo, er ist auch selber ein grosser Kater. Das besagte Klo steht in einer Ecke, dh 2 der 4 Seiten stossen an der Wand an. Jetzt ist es aber so, dass er fuers Pinkeln in diesem Katzenklo eine Lieblingsecke hat und manchmal trifft er die nicht echt… und dann ist das ganze auf der Wand. Da habe ich jetzt ein Stueck Karton aufgestellt, das heute morgen schon nass war. Jetzt meine Frage, was soll ich machen? Alles so lassen und immer wieder frischen Karton zw. Wand und Klo klemmen oder??? Wuerde es vielleicht was aendern, das Klo nicht an der Wand anstossen sondern frei stehen zu lassen? Ich hab es ganz in die Ecke geschoben, weil Loki beim Zuscharren sehr viel auf die Seite schleudert, was so ein bisschen vermieden wird. (Ein anderer Ort fuer das Klo ist leider nicht moeglich.)

Ich hoffe, dass jemand einen Tipp hat!

Schoenes Wochenende!
Elisabeth :o)

Moin!

Mein Kater hat früher auch „Probleme“ dieser Art gehabt und zwar nicht nur beim Pinkeln…ich habe daraufhin ein ganz geschlossenes Katzenklo mit Schwingtür gekauft. Das war klasse zu reinigen und es ging nicht mehr alles daneben!

Nicole

DANKE!!
Hi Nicole!

DAS ist eine sehr gute Idee! Danke fuer den Tipp!!!
elisabeth

Noch was…
hi elisabeth,

leider gehen nicht alle Katers in diese Art der Behausung, unser Kater jedenfalls macht auch ganz gern daneben (Hintern hoch beim Pinkeln und alles im hohen Bogen an die Wand *stink*). Ich habe daher durchsichtige Folie an die Wand (im Bad, Fliesen) geklebt. Ist schnell wechselbar, leicht sauberzumachen und Katerchen störts nicht. Aber abgewöhnen, wird nicht gegen. Die „Haus“-Methode ist die Beste, wenn es Katerchen will. Tipp: lege als erstes „gebrauchtes“ Katzenstreu in das neue Klo, dann erkennt Katerchen seinen Platz am Geruch. Viel Spaß!

André

2 „Gefällt mir“

Hallo! Du scheinst keine Toilette mit Dach zu haben, oder? solltest Du anschaffen… Aber auch hier kann Kater hinten den verschluß treffen und alles läuft raus! Katerklos sind evtl. sinnvoll. Aber Du hast schon geprüft, ob er nicht evtl. markiert?
tschüß Carmen
www.vomgrafenmark.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo carmen!

ich hab jetzt eines mit dach gekauft, jetzt ist alles in ordnung. das klo ist hinten so hoch, da kann er den verschluss fast gar nicht treffen. markieren tut er nicht - er wurde rechtzeitig sterilisiert.

gruesse :o)
elisabeth