bei der monatlichen Futterbestellung hab ich die Trofizoon-Produkte entdeckt und dieses Bodysafe-Pulver für die Katzis bestellt. Teste es jetzt seit einer Woche, meinen Katzen schmeckt es auch gut im Futter. Weiss jemand wie gut es gegen Zecken schützt? (Was es ja lt. Hersteller soll)
Macht es was wenn einer meiner Kater das Zeug gelegentlich in kleinen Mengen pur vom Löffel schleckt? Es riecht für meine Begriffe fürchterlich nach Knoblauch, der dadrin enthalten ist.
Macht es was wenn einer meiner Kater das Zeug gelegentlich in
kleinen Mengen pur vom Löffel schleckt? Es riecht für meine
Begriffe fürchterlich nach Knoblauch, der dadrin enthalten
ist.
Wenn es nach Knoblauch richt, wird wohl auch Knoblauch drin sein.
Knoblauch het zwei gute Effekte. Es reguliert die Darmflora und unterstüzt diese. Sehr gut nach Durchfällen oder ähnlichem. Der zweite Punkt ist der Schutz vor Parasieten. Man kann sogar Wurmkuren mit Knoblauch machen.
Meine Tiere und die meiner Freunde füttern ihren Tiere regelmäßig mit Knoblauch (zerdrückt mit etwas honig gesüßt). ich hatte seit dem keine Probleme mehr, keine Flöhe, keine Milben, keine Zecken oder Würmer. Also kann ich mich schon auf die Wirkung des Knoblauchs verlassen
hi daniela… ähm… mal ne frage… also meine katze hatte mal aus versehen zwiebeln erwischt und drei wochen unerträgliche schwefel-höllische blähungen. knoblauch und zwiebel sind beides alliaceen und somit vergleichbar… haben die knoblauch-fress-katzen dann keine probs mit durchfall und blähungen?
muschel
Ich würde jetzt nicht so weit gehen und eine Zwiebel mit dem Knoblauch vergleichen. Knochlauch ist ja bekanntlich sehr gesund, sei es jetzt bei Aterienerkrankungen oder ähnlichem, während die zwiebel ja auch bei uns Menschen Blähungen.
ICh hatte bisher noch keine Probleme mit Durchfall oder ähnlichem. Es gab mal ein Pferd, das hat dann etwas strenger geschnuppert aber mehr auch nicht.
Wahrscheinlich kommt es auf die Menge an. Ich gebe es meinen Fretchen regelmäßig (1x die Woche) 1-2 Zehen zerquetscht mit Honig gesüßt, das ist zur Regeneration der Darmfora. Bei Durchfall bekommen sie es sogar täglich. Meistens ist der Durchfall dann schon nach 1 - 2 tagen geschichte und den Teiren geht es wieder Blendend. Man gibt dort je nach Tier 1 - 5 Zehen für die Regeneration, bei einer Wurmkur ist die Menge natürlich höher.
Gruß Daniela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]