Farbe auf Katzenpfötchen

Hallo!

Heute waren Maler da und mein Mann war mit der Katze allein zu Hause. Unser lieber Kater, neugierig wie er ist, greift natuerlich in den Farbtopf und verteilt die Farbe auf dem Parkett. Mein Mann hat Lokis Pfoetchen dann mit Wasser versucht zu reinigen, aber er sagt, dass da nicht echt viel runtergekommen ist. Es handelt sich also höchstwahrscheinlich um Farbe, die nicht auf Wasserbasis besteht.

Meine 1. Frage: Wie krieg ich die Farbe schonend vom Katzenpfötchen?
2. Frage: Weiss zufaellig jemand, wie ich die o.g. Farbe vom Parkett bekomme?

Danke!!
Elisabeth

Hallo!

Miau.

Heute waren Maler da und mein Mann war mit der Katze allein zu
Hause. Unser lieber Kater, neugierig wie er ist, greift
natuerlich in den Farbtopf und verteilt die Farbe auf dem
Parkett.

Hättste ihn machen lassen, hättste die Handwerker gespart :wink:

Mein Mann hat Lokis Pfoetchen dann mit Wasser

versucht zu reinigen, aber er sagt, dass da nicht echt viel
runtergekommen ist. Es handelt sich also höchstwahrscheinlich
um Farbe, die nicht auf Wasserbasis besteht.

Meine 1. Frage: Wie krieg ich die Farbe schonend vom
Katzenpfötchen?

Wichtig wäre, sie trocknen zu lassen, sonst verteilst Du sie nur gleichmäßig im Fell. Da ist natürlich das Problem mit der Putzerei, also : Socken an (Plastikbeutelchen mit Gummiband, aber so, daß es nicht zwickt). Tiger light wird davon nicht begeistert sein, aber es dauert ja auch nicht lange.
Nach erfolgter Trocknung würde ich es mit Ausbürsten versuchen. Sollte es sich allerdings um ganz wüste Farbe handeln (ich weiß ja nicht, WAS die Maler bei euch streichen wollten), hilft nur der Tierarzt. Ob der dann ein Lösungsmittel hat oder rasieren muß, ist mir nicht bekannt.

1. Frage: Weiss zufaellig jemand, wie ich die o.g. Farbe vom
    Parkett bekomme?

Auch trocknen lassen. Dann das Grobe mit dem Fingernagel abhebeln (nicht fräsen!), nachwischen mit gröberem, leicht! angefeuchtetem Putzlappen (alte Feinrippunterhose oder so).

Gruß kw

Danke für die Tipps, ich werds versuchen!

Elisabeth :o)

Miau.

Hat die Katzen- und Parkettentfärbeaktion funktioniert?

Gruß kw

P.S.:Wieso akzeptiert Dein Mehlsörwer keine Post von AOL nicht?

nochmal hallo

hab das Ausbuersten gerade noch versucht, da kommt nicht echt was runter. und vom parkett gehts auch nicht weg. hab ein bisschen farbe abgekratzt aber es geht nicht wirklich… werde meinen mann mal mit dem problem beauftragen, ich hab grad ein paar pruefungen.

danke jedenfalls fuer die tipps und die nachfrage!
elisabeth

Versuche es mit Petrolium auf dem Parkett und für die Pfote geht es auch , aber bitte dort ganz stark verdünnt, 1 : 100 oder höher und dann mit klarem Wasser nachspühlen.

Gruß Daniela