Es ist das erste Mal das ich hier was poste. Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,aber ich versuchs mal.
Ich und meine Nachbarin,wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus,haben heute Morgen mitbekommen,wie ein weiterer Bewohner (ich Nenne ihn mal „Mieter A“)des Hauses „seinen“ Hund quälte.
Es ist ein Dackel von seiner „Schwiegermutter“ ,den er in Pflege hat für 14Tage.
Er wollte ihn zusammen mit seinen (!) 2 Hunden in den Zwinger im Garten sperren. Die Hunde untereinander verstehen sich. Soweit alles ok.
Nun ist der Dackel ausgebüchst,weil ihn natürlich der Zwinger und der Hof sowieso fremd sind. Da ist der „Mieter A“ hinterher,packte ihm am Schopf und schmiss ihn mit Wucht auf den Beton in unserem Hof !
Der Hund jaulte jämmerlich ! Schrecklich…
Er hinkte nun davon. Ich hab es leider nur jaulen hören,meine Nachbarin hat das gesehen und ein Haus weiter die Nachbarin auch.
Voller Wut stellten wir den „Mieter A“ zur rede und bekamen zur Antwort,das das normal ist um sich respekt zu verschaffen !
Das kann doch wohl nicht sein!
Wir haben mit der Polizei gedroht und mit dem Tierschutzverein.
Es ist nicht mal sein Hund.
Nun weiss ich leider nicht mehr weiter. Die Polizei meinte ich solle eine Anzeige erstatten. Ich meinerseits ,bin der Meinung das das nicht viel bringen wird.
Wer kann mir helfen,dem Kunden einen Dämpfer zu geben ?
Was soll ich noch unternehmen ? Tierschutzverein? Machen die da was?
Bin ich nur so blöd? Ist das noch normal ??? Bitte helft mir…
Hallo Micha,
ich weiß nicht ob es Sinn macht, daß Du überhaupt etwas machst, Du hast es nicht gesehen, kennst es nur vom erzählen. Da könnte eine Anzeige nach hinten los gehen, wenn die Augenzeugen nicht mitziehen (evtl. um die gute Nachbarschaft nicht zu gefährden). Falls die jedoch dazu stehen, würde ich so einen Typen sofort anzeigen und auch beim Tierschutz/Tierheim anrufen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Hund für die 14 Tage dort unterzubringen. Wenn er humpelt, sollte er zudem auch untersucht werden.
Tschüß
Merit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die schnelle antwort.
Ich stehe ziemlich gut mit meinen Nachbarn in Verbindung…
Also die Anzeige läuft nicht über mich .
Meine Nachbarin hat bei der Polizei angerufen,die haben das erst mal aufgenommen.
Ich war auch schon bei den Nachbarn ein Grundstück weiter. Die haben das auch genau gesehen und schon beim Tierschutzverein angerufen. Das läuft auch. Wir sind nun also wenigstens 2 Parteien,die das genau gesehen haben. „Mieter A“ ist grad zum Tierarzt mit dem Hund,mal sehen was der feststellt.
Nu hat er nämlich Angst bekommen.
Kann ich nochwas machen?
mfG micha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da kannst Recht haben…
Die ist allerdings ja noch fast 2 Wochen weg.
Und ob die mir glaubt. Er verschönt das ja schon.Weisst ja ,Familien untereinander und ich als Aussenstehender… Beim Tierarzt hat er gesagt ,das der Hund ungünstig gefallen ist,also selbst schuld !Was da nun rausgekommen ist,weiß ich nicht.
Naja, die Anzeige läuft jedenfalls.
Alles blöd, jedenfalls tut mir der Hund leid.
mfG Micha
Hetz ihm die Schwiegermutter auf den Hals, kann u.U. ähnlich
schlimm für ihn werden
Misshandlung von Tieren ist strafbar, benachrichtige sofort das Tierschutzverein - falls du nicht gleich die Polizei involvieren willst. Die werden dir weiterhelfen - dulde das nicht weiter!!!
Ich danke euch für die Unterstützung…
Ich hab das Schreiben an den Tierschutzverein fertig. Er wird jetzt von allen die das mitbekommen haben unterschrieben. Die Nachbarin ist auch selbst im Verein und bringt das Morgen dann zur Vertretung hier im Ort.
Wir haben den Tierarzt ausfindig gemacht wo sie waren,der sagte das es dem Hund „den Umständen entsprechend“ geht, er darf natürlich keine weitere Auskunft geben…
Naja ,jedenfalls unterstützt er unsere Anzeige. Ich hab auch gleich seine Adresse mit angegeben.Das sollte es dem Tierschutzverein leichter machen.
achso, hab ich vergessen:
Die Schwiegermutter brauch ich, glaub ich,nicht ansprechen. Die glaubt mir eh nicht. Wenn das Schreiben aber v. Tierschutzverein bei ihr kommt,sieht das sicher anders aus.