Will meine Katzte baden?

Hallo

Ich habe seit 9 Monaten eine Main Coon Katze und bin sehr erstaunt und habby was diese Katzenrasse alles über sich ergehen läßt(Ich habe drei Kinder )
Jetzt meine Frage immer wenn ich geduscht habe oder mich am Waschbecken rasiert habe kommt Sie an und möchte vom Waaser trinken endweder Dusche oder Badewanne oder Waschbecken,obwohl Sie zweimal täglich frisches Wasser bekommt,sind Main Coon Katzten nicht wasserscheu?

Danke für euer Interesse

Joachim

Hallo Ela,

alle Katzen sind mehr oder weniger wasserscheu.
Eine meiner Katzen macht genauso das gleiche! Sie wälzt sich in der nassen Badewanne, säuft im Waschbecken u.s.w.- einmal ist sie aber in die volle Badewanne reingerutscht… trotzdem möchte sie DEFINITIV nicht baden, glaub mir…

Ciao
Camilla

Hallo!
Sie braucht nicht baden. Es sei denn, das Fell ist schmutzig… Wenn sie aber WILL, solltest Du Dir keine sorgen machen! Nur: sie gut abtrocken, keine Zugluft…
Tschüß Carmen

Hallo

Miau.

Ich habe seit 9 Monaten eine Main Coon Katze und bin sehr
erstaunt und habby was diese Katzenrasse alles über sich
ergehen läßt(Ich habe drei Kinder )

Maine Coons sind tatsächlich eine der robustesten Sorte Katzen, die es gibt. Achte mal drauf, wohin sich Dein Semiwaschbär alles legt … Steine, nasse Ecken, kalte Ecken … dafür sind Maine Coons bekannt.

Jetzt meine Frage immer wenn ich geduscht habe oder mich am
Waschbecken rasiert habe kommt Sie an und möchte vom Waaser
trinken

Du schmeckst wahrscheinlich mit Wasser verdünnt ganz gut :wink:

endweder Dusche oder Badewanne oder Waschbecken,obwohl
Sie zweimal täglich frisches Wasser bekommt,sind Main Coon
Katzten nicht wasserscheu?

Nicht jede Katze ist wasserscheu, nur die weitaus meisten. Ich hatte einmal einen Tiger light, der mit Anlauf in jede Pfütze sprang, die in Reichweite war. Ich denke nur, wenn sie keinen Grund mehr unter den Füßen hätte, würde sie panisch reagieren.

Bei Katzen gibt es NICHTS, was es nicht gibt …

Gruß kw

Hallo,

die Türkische Van soll sogar gerne baden!

Maine Coones planschen oft recht gerne mit Wasser. Das heisst nicht, dass sie gerne baden! Unser Maine Coone Mischling patscht in seinem Trinknapf rum, schmeisst Sachen rein und holt sie wieder raus (Ab und zu findet man dann ein durchweichtes Papierknaeuel). Er „fischt“ in der Giesskanne und wo sonst noch Wasser ist. Anschliessend schuettelt er ganz entsetzt die Pfote.

Gruss, Niels