für meine Katze Lucky wurden mir Bachblüten empfohlen, die Sorten Rescue und Walnut. was bewirken die denn genau und wie oft muss ich sie ihr geben. Kann ich sie ihr auf ein Leckerchen tropfen? Wie verdünnt man die BB (Mischverhältnis)? Im Futter wäre es nicht effektiv, da noch andere Mitfresser da sind.
Also Bachblüten schaden keinem Tier, sie wirken auf die Seele des Tieres. Wenn du dierekt fertige Mischungen bekommst, brauchst du sie nicht verdünnen. Rescu - Tropfen sind zum Beispiel fertige Tropfen. Wenn man die Mischung selbst erstellt, nimmt man 2, im höhsten Fall 3 Tropfen aus der Vorratsflaschen und tut sies in eine Eingabeflasche.
Sie sollten natürlich direkt gegeben werden und das 4x am Tag (morgens, mittags,abends und zur Nacht), Die Dauer der Therapie hängt von den Symthomen ab, bzw. warum diese behandlung empfohlen wurde.
Rescu sind einfach Notfalltropfen, die in Schocksituationen und Nach Unfällen oder Ähnliches sehr gute Wirkungen zeigen und den Zustand stabilisieren.
Walnut ist geeignet, bei für den Patienten schwer zu ertragene Veränderungen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße Daniela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Rescu sind einfach Notfalltropfen, die in Schocksituationen
und Nach Unfällen oder Ähnliches sehr gute Wirkungen zeigen
und den Zustand stabilisieren.
Walnut ist geeignet, bei für den Patienten schwer zu ertragene
Veränderungen.
Hallo und danke für die Infos,
ich denke dann werde ich es mit Walnut probieren, das scheint sinnvoller für Lucky zu sein. Sie ist eine Ex-Freigängerin, 2 J. Kastriert, und seit über einem Jahr im Haus, hat nach anfänglichen Problemen sich super eingelebt, bis sie letzte Woche einen fremden Kater abends draussen sah, dann hat sie sich traurig zurückgezogen und ist an diesem Abend nicht mehr zu mir gekommen. Am nächsten Tag hat sie versucht, aus dem Freigehege (100 qm) auszubrechen, sass schon oben auf dem Zaun, aber da in der Nähe ist eine Bundesstrasse und sie sass früher gern im Strassengraben, ihr Bruder wurde dort überfahren. Daher kann sie nicht mehr raus.
wenn Du die Blüten in der Apotheke mischen läßt, dann sag Bescheid, daß sie mit Essig anstatt mit Alkohol konservieren. Ist für die Miezen nicht gut und die meisten verweigern sie dann auch, weil sie Alk absolut nicht mögen.
Zur Auswahl… Ich weiß nicht, ob Du den Fall Deiner Mieze schon mal näher beschrieben hast, aber für die Auswahl würde ich mir doch etwas mehr Zeit und Mühe nehmen. Wenn die falschen Blüten ausgesucht werden, dann schaden sie zwar nicht aber helfen tun sie auch nicht - und es vergeht wertvolle Zeit, in der Deiner Mieze schon geholfen werden könnte. Guck mal in die Expertensuche. Da sind etliche Bachblütenexperten drin, auch eine Tierpsychologin. Sie hat mir sehr geduldig geholfen und ihre Auswahl hilft meinen Miezen auch wirklich. Mehr als 4 Blüten sollen übrigens in einer Mischung nicht sein, sonst läßt die Wirkung nach!