Hallo,
ich habe mir vor ca. 6 Jahren eine SchäferXHusky-Hündin aus dem Tierheim geholt, die leider eine sehr schlimme Vorgeschichte hat.Sie ist sonst allerdings überhaupt nicht ängstlich sondern eher ein sehr guter Wachhund. Sie hatte innerhalb von 5 Jahren bis an die 10 verschiedenen Besitzer. Es ging die ganzen Jahre, bis auf anfängliche Probleme, sehr gut mit ihr. Die einzige Macke die sie hatte, war, das sie extrem auf mich aufpaßte und keinen Fremden an mich ranließ.
Jetzt hat sie auf einmal richtig „Angst-Anfälle“. Das heißt, wenn z. B. irgendwo eine Tür zuschlägt, kommt sie zu mir ins Bad gerannt, wo sie sonst wegen der Badewanne, die ihr natürlich verhaßt ist ;o) nie freiwillig reingeht, und versteckt sich am ganzen Leib zitternd hinter der Toilette! Dann weicht sie mir ein paar Minuten gar nicht mehr von der Seite bis sie sich wieder beruhigt hat.
Ich bin vor einem Jahr mit ihr zu meinem Freund gezogen, den sie heiß und innig liebt. Seitdem ist sie auch den ganzen Tag beschäftigt und nicht mehr viel alleine wie vorher. Sie ist jetzt ca. 11 Jahre alt-genau weiß keiner wie alt sie ist. Ich habe schon beim Tierheim versucht nachzuhaken, was die Ursache sein könnte. Die wissen aber angeblich nichts.
Kann mir irgend jemand sagen woran das liegen könnte?? Könnte das eventuell auch eine Krankheit sein??
Vielen Dank für alle Antworten-bin echt verzweifelt,Keksie
Diese plötzlichen angst - Sympthome können natürlich physische Ursachen haben. Sei es, das das Tier nicht mehr richtig sehen kann, Schmerzen oder ähnliches. Das kann da eigentlich nur noch ein Tierarzt feststellen.
Vielleicht ist es auch die Zeit, wo er sonst immer wieder abgeschoben wurde und erinnert sich nun daran und hat natürlich Angst, das er wieder weg muß.
Versuche es doch erst einmal mit folgender Bachblütenmischung, die kannst du dir in fast jeder Apotheke zusammenstellen lassen.
Aspen
Milmus
Hether
Rockrose
White Chestnut
Diese Wirken bei Angst sehr gut und schaden auch nicht.
Gruß Daniela
Hallo.
Jetzt hat sie auf einmal richtig „Angst-Anfälle“. Das heißt,
wenn z. B. irgendwo eine Tür zuschlägt, kommt sie zu mir ins
Klingt, als hätte sie Schmerzen bei lauten Geräuschen. Kann auf eine Mittelohrentzündung hindeuten oder etwas Parasitäres am Ohr. Auf jeden Fall Tierarzt!
Gruß kw
Hallo,
lass es doch bitte mal-wie von den anderen schon gesagt-vom Tierarzt abklären. Wenn der nichts feststellen kann dann kannst du dich gerne bei mir melden, ich helfe euch gerne weiter. Bitte probiere die genannte Bachblütenmischung nicht aus bevor du beim tierarzt warst, Bachblüten schaden zwar nicht, auch wenn man die falschen gibt, aber ich würde erstmal zum Tierarzt gehen. Wenn es nichts Krankheitsbedingtes ist dann maile mich an. Viel Glück.
Sandra (Alias:doggy100)