'Verwöhnter Mops'

Hallo,

ich hab gestern bei „Bizz“ auf Pro 7 nen Bericht gesehen über die „Möpsin“ Scarlet! Ich hab gedacht ich träume!
Wie man einem Hund sowas antun kann (z.B. Krallen in der Farbe des Halsbandes lackieren lassen - ist doch ungesund wg. Dämpfe vom Nagellack…ähäm vom Krallenlack oder?) oder als die Schickie-Tussi gesagt hat, dass ihre Scarlet ja nur Porsche mitfährt und dass es ganz schwierig war ein Auto zu finden, das Scarlet auch gefallen war ich ja schon wütend!
Dann sitzt diese Frau in einem (wahrscheinlich) 5 Sterne Lokal und ihr Hund neben ihr frisst auch vom Tisch und zwar leckere schön gewürzte Fleischbrocken mit einer leckeren gewürzten Soße…ich dachte immer, dass gesalzenes und gepfeffertes nicht gut für Tiere is…oder zumindest für Hunde!
Ich bin kein agressiver Mensch überhaupt nicht, aber als ich das gestern gesehen hab, wär ich am liebsten in die Kiste gesprungen und hätte dieser Frau eine auf ihre Nase geschlagen. Hey tut mir echt leid, aber für soetwas hab ich null Verständnis und das ist in meinen Augen auch keine Tierliebe mehr!

Vielleicht hat noch jemand diesen Bericht gesehen?

Gruß
anke :smile:

Hi Anke,
Nö, diese Sendung hab ich nicht gesehen, aber schon einige mit ähnlichem Thema.
Mir geht’s da wie Dir, es ist einfach abartig, was da mit den Tieren aufgeführt wird. Manchmal einfach abartig (Hund bekommt „Designerjäcken“ für mehrere Hundert Mark, oder einen Hunde-Wellness-Aufenthalt inklusive psychologischer Betreuung), manchmal aber auch einfach tierquälerisch (gefärbter Hund, nicht-artgerechtes Futter,…) oder auch gesundheitschädlich für die Menschen (da sah ich welche, die lassen sich von ihren Hunden tatsächlich Zungenküsse geben)…
Tierliebe??? wohl kaum…
Liebe Grüße
Birgit