Mein Hund hat ständig, ca. seid drei jahren Schorf auf der Rückenpartie, welches sich beim abschubbern vermehrt.Gegen den Juckreiz gibt es laut meines Tierarztes keine Mittel.
Wer weiss Rat?
Danke Euch im Voraus.
Norbert
Mein Hund hat ständig, ca. seid drei jahren Schorf auf der Rückenpartie, welches sich beim abschubbern vermehrt.Gegen den Juckreiz gibt es laut meines Tierarztes keine Mittel.
Wer weiss Rat?
Danke Euch im Voraus.
Norbert
Hallo Norbert,
für den Schorf muß es doch eine Ursache geben! Hat das Dein Tierarzt mal rauszufinden versucht? Ich würde Dir auf alle Fälle raten, mal zu einem anderen Tierarzt zu gehen und eine zweite Meinung einzuholen. „Dagegen gibts nichts“ ist leichter als sich ernsthaft Gedanken zu machen (damit ist jetzt der Tierarzt gemeint!).
Alles Gute
Sylvia
Gegen juckreiz gibt es im Bereich der Homöopahtie einiges. Doch zuerst sollte man der Schorgeschichte auch den grund gehen.
Gruß daniela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mein Hund hat st„tndig, ca. seid drei jahren Schorf auf der
R„Žckenpartie, welches sich beim abschubbern vermehrt.
Das hoert sich nach NPsorinum D 30Nein mal woechentlich an, aber als Globuli (7 Stueck) oder Tablette (1 Stueck). Fuer drei bis vier mal also einen Monat lang ein mal woechentlich.
Falls es nicht anspricht - was ich nicht annehme, kaeme noch Petroeleum in Frage aber nur dann wenn auch der Nasenspiegel staendig trocken ist.
Gegen den Juckreiz gibt es laut meines Tierarztes keine Mittel.
Gegen momentanen Juckreiz gibt es das altbewaehrte Mittel das auch bei Allergien verwandt wird.
Du solltest aber das o. g. Mittel geben dann verschwindet auch der Juckreiz. Im uebrigen schadet ein Baden (Uebergiessen) mit wilden Stiefmuetterchen=tee nicht. Es macht die Haut weich und wird vorwiegend bei Milchschorf, den Babys oft haben, verwendet.
=gibt es in der Apotheke als Kraut.
Gute Besserung,
Carmen
Hallo Carmen,
nichts gegen Deine Vorschläge, aber meinst Du nicht, daß man erst mal klären sollte, woran es überhaupt liegt? Ich dachte, grad in der Homöopathie versucht man die Ursachen zu beseitigen?
Sylvia
Mit Sicherheit hat er verstopfte Analdrüsen die entleert (nicht operativ entfernen lassen) werden müssen.
Wenn dem so ist, dann unbedingt den Tierarzt wechseln!!!
Gruß
JE
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]