Hallo bitte um Rat:Wirhaben ein kleines Hündchen ,yorkie,15 Jahre alt,1 kg leicht.Er hat ein vergrößertes Herz,bekommt Herzpulver.Seit zwei Tagen fällt er um beim aufstehen und will nicht essen.Wasser trinkt er.Wir geben ihn mit einer Spritze etwas Nahrung bei der seitlichen Maulöffnung.Zum Tierarzt wollen wir nicht mehr gehen,da er sich da immer so sehr aufregt und er könnte das nicht verkraften.Ob er Schmerzen hat??Gibt es ein Schmerzmittel für so kleine Hunde?Wenn ja wie heißt das?Was kann man da noch tun?Bitte um baldige Antwort:smiley:anke.
Hallo,
Schmerzmittel für Kleintiere sind mir nicht bekannt.
Aber bloß keine Schmerzmittel aus der Humanmedizin verabreichen, sie würden ihn töten.
Ich glaube aber nicht, daß er aus Schmerzen umfällt, das wird sicherlich andere Gründe haben.
Es ist natürlich eine Kostenfrage, aber wie wär’s, wenn Sie den Tierarzt zu sich kommen ließen?
Vielleicht erklärt sich Ihr Arzt dazu ja bereit. In HH wüßte ich einen Arzt, der so etwas macht.
Gruß Posy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ES IST ALLES ZU SPÄT !!HÜNDCHEN HEUTE NACHT GESTORBEN.Sind total fertig!Es ist so unendlich traurig.15 Jahre in Treue,Bescheidenheit,Frohsinn…Es ist so unendlich traurig,
HI.
Ihr muesstet naehere ANgaben machen, damit ich Euch helfen kann.
A) welches Mittel bekommt er? und wie lange schon?
B) Hatte er relativ frueh Impfungen bekommen (bevor er 6 Monate alt war?)
C) Habt Ihr den Eindruck dass er nur keinen Appetit hat oder hat er Appetit und kann nicht essen?
D) Ob er Schmerzen hat weiss ich nicht, aber er wuerde dann sicherlich jaulen oder sich anders bemerkbar machen, genauso wie ein Kind dem etwas weh tut.
E) Klar gibt es Mittel gegen Schmerzen auch fuer Hunde.
Gruss
Carmen
Oje…
Hallo Cypsy,
ES IST ALLES ZU SPÄT !!HÜNDCHEN HEUTE NACHT GESTORBEN.Sind
total fertig!Es ist so unendlich traurig.15 Jahre in
Treue,Bescheidenheit,Frohsinn…Es ist
so unendlich traurig,
Das tut mir echt leid. *Cypsytröst* Du hast aber 15 Jahre tolle Erinnerungen.
Liebe Grüße
Tessa