…gestern, beim Rattenkäfig Grossputz, kamen mir wie üblich die Pelznasen entgegen, als in der mittleren Etage angelangt war, viel mir auf, das Wusel nicht da war. Er war knapp 1 Jahr alt, kastriert, pummelig und gutmütig. Ich rief meinen Freund, schon in gewisser Ahnung, dieser griff dann in das Schlafhäuschen auf der oberen Etage, und fand Ihn…Er muss die Nacht davor gestorben sein, war schon steif. Die anderen hatten Ihn zugescharrt. Unter Ihm war eine Blutlache. Keine Ahnung, was der Ratz gehabt haben könnte. Mit fiel bloss auf, das er die spitzesten Krallen von allen hatte, und schloss darauf, der er sich nicht so gern bewegte. Er war auch etwas dicker als die anderen, aber nicht fett. (>300gr)Die Katrationsnarbe ist auch ohne Schwierigkeiten verheilt.
Die arme Maus…und ich habe nichts bemerkt. Er kam wie die anderen immer raus und schnüffelte, und turnte beim Freigang rum. Das er in letzter Zeit ruhiger geworden war, hielt ich für normal, da er sonst keinerlei Veränderungen zeigte.
Makaber: am Vortag haben wir auf der Strasse eine junge Ratte gesehen, die überfahren wurde. Als wir ein zweites mal an der Stelle langfuhren, war der Körper schon…Matsch. Vielleicht war das ein Hinweis, und ich hätte mal genauer ins Schlafhaus schauen sollen…
Nicole *traurig*