Hallo Anna 
wie kann meine freundin ihren hund günstig nach usa fliegen
lassen?
Normalerweise werden Hunde in einer Box transportiert und Lufthansa berechnet nach Gewicht, das ist dann sehr teuer.
Dafür scheint mir Lufthansa aber auch am sichersten bzw. zuverlässigsten.
Wir haben den Hund meiner Schwiegereltern einmal mit in die UAE genommen…der einfache Flug kostete inkl. Box 1500 DM.
Als der Hund wieder zurück mußte, flogen wir mit einer anderen, billigen Gesellschaft, die ich jetzt nicht nennen möchte (Negativpresse und so).
Als wir ankamen, war der Hund nicht da…er war noch auf dem Flughafen, wo wir Zwischenlandung gemacht haben…das war ganz übel !
Der Hund war also alles in allem gut zwei Tage in dieser Box, weil die Fluggesellschaft es einfach nicht gebacken gekriegt hat, ihn sofort weiterzufliegen…er wurde schlicht vergessen.
Normalerweise hätte er 10 Stunden in dieser Box verbringen müssen, und das war schon eine Tortur für ihn…diese 54 Stunden haben ihn geschafft !
Von der Fluggesellschaft gab es natürlich keinerlei Entschädigung…das Geld war uns auch wirklich sche***egal in diesem Moment, aber der Hund mußte einfach sehr schnell in ärztliche Behandlung, weil es ihm wirklich schlecht ging…die Verantwortlichen bzw. deren Sprecher standen nur Schulterzuckend da.
Ich kann deshalb also nur raten, mit Luthansa zu fliegen, weil selbst wenn dort dann ein Mißgeschick passiert, so sind sie sehr bemüht, alles dazu beizutragen, den Hund so schnell wie möglich aus dieser Box rauszulassen.
Eigentlich hätte unser Hund dann ein Jahr später wieder in die UAE fliegen sollen…es war nichts zu machen…mit fünf Mann haben sie versucht, ihn in diese Box zu bekommen…negativ, trotz Beruhigungsmittel (Vetranquil), die ich dem Hund in geringer Dosierung und je nach Gesundheitszustand eh geben würde, wollte er nicht in diese Box…er hat sich wirklich heftigst und erfolgreich gewehrt.
In die USA ist es am billigsten mit einer amerikanischen Airline. Da liegen die Preise ohne Box so bei ca. 200 DM/Oneway.
Erkundige dich am besten einmal bei der American Airlines…ich habe leider gerade nicht die Zeit , da nachzuforschen.
Aber frage auch nach, was sie denn eigentlich tun im Falle, dass der Hund aus Versehen beim Umsteigen nicht mitkommt.
stimmt es, dass das nur mit der lufthansa geht???
Nein, es geht auch mit vielen anderen…aber erkundige dich wie gesagt genau…für alle Fälle.
die haben preise, da kann ein erwachsener für fliegen.
Da können schon mehr Erwachsene fliegen. Aber es lohnt sich, wenn man so wenig Risiko wie möglich eingehen will.
Hier noch zu deiner Info
http://www.fliegen-sparen.de/seiten/start/ticket/hau…
http://wwwr1.aa.com/American?BV_Operation=Dyn_AAPage…
Greetings,
Vanessa