Hallo, Gemeinde.
Ich war gerade zu einem verlängerten Urlaub im Hochschwarzwald. Dort hat sich ein kleiner Kater mit mir angefreundet, der recht seltsam aussah. Ich würde gerne wissen, ob er einfach eine komische Rasse/Mischung ist oder möglicherweise krank …
Das Verhalten war ganz normal : kam auf Anruf herbei und schnüffelte freundlich an der Hand. Nun zur Beschreibung : Das Gesicht etwas breiter als bei einer europ. FW&W-Katze, die Ohren leicht „puschelig“ wie beim Luchs. Der Körper sehr schmal, aber nicht ausgemergelt, kurze, glatte Behaarung. Hinterbeine etwas höher, nicht ganz so wie bei Manx. Und der Schwanz erst : lang und dicht behaart, normale Länge, sah aus wie ein Flaschenputzer
.
Was ist das für eine Mischung? War da ein Eichhörnchen mit drin? Bin völlig ratlos.
Besten Dank im voraus.
kw
Squirrel Cat/Seltsame Mischungen
Hallo!
Also, da war vielleicht eine Rassekatze mit drin, und zwar eine Halblanghaarige oder Maine Coon/Waldkatze…wahrscheinlich eine von den Rassen, die eher kurzes Fell aber einen buschigen Schweif haben (Angora etc.). Wildkatzen haben auch einen buschigen Schweif- weniger langhaarig als einfach buschig - vielleicht hatte er ja einen wilden Grossvater oder so.
Es gibt schon tolle Mischungen. Ich habe mal gelesen, dass - wenn man Perser & Siams kreuzt (also die optisch gegensätzlichsten Rassekatzen) man einfarbige kurzhaarige Welpen bekommt, weil die Katzenrassen genetisch nicht so unterschiedlich sind wie z.B. Hunderassen. Das kann ich so nicht mehr glauben. Am Wochenenende war ich wo eingeladen, und da gab es in der Nachbarschaft einen cremefarbenen Kater mit saphirblauen Augen, einigen seal-Flecken, einigen getigerten Flecken und einem graugetigerten Schwanz. An der Vorderseite der Beine war er graugetigert, an der Hinterseite waren „Seal-Points“ wie beim Siam zu erkennen. Es war also auf jeden Fall Siam und etwas Graugetigertes beteiligt, aber die Mischung war irre!
Gruß,
Myriam =^…^=
Satan, Luzifer & Greta (zu sehen auf http://www.napfsuelze.de)