Moin,
bei einem Gang mit meinem Hund fiel jemandem auf, daß er humpelt, er hatte sich als Welpe den linken Vorderlauf gebrochen, der auch optimal verheilt ist, aber eben auch immer mal wieder zum Humpeln führt.
Mir wurde von einem Präparat, dessen Namen nicht zur Hand war, berichtet, das nach Fisch riecht und gelenk-Beschwerden lindern/heilen soll. Hat jemand eine Idess, was das sein kann?
Vielen dank für eure Tips.
gruß Volker
Hi, Volker!
Mir wurde von einem Präparat, dessen Namen nicht zur Hand war,
berichtet, das nach Fisch riecht und gelenk-Beschwerden
lindern/heilen soll. Hat jemand eine Idess, was das sein kann?
Ich glaube, ich kann Dir helfen. Es gibt da mehrere Präparate unterschiedlicher Hersteller und in unterschiedlichen Preislagen. Das (soweit ich weiß) günstigste ist „KORVIMIN“, den Hersteller kann ich Dir bei Bedarf zumailen. Bei Interesse mail mich an.
Kurz dazu, was das ist. Meine Hündin (Rotti, 6 Jahre) hat in der Vergangenheit sehr häufig Probleme mit den Gelenken gehabt. Diese Präparate sind meist auf der Basis von Muschel- und Krebstierextrakten hergestellt. Daher „Stinken“ die tatsächlich nach Fisch. Wir haben das Zeug auch ausprobiert, es wirkt tatsächlich. Allerdings mußt Du das langfristig einsetzen. Es empfiehlt sich, das dann auch vorbeugend zu nehmen. Wir setzen das jetzt seit knapp drei Jahren ein. Die Gelenke haben sich tatsächlich verbessert, seitdem hat sie kaum noch Schmerzen gehabt. Die meisten Tierärzte werden Dir ein anderes Präparat empfehlen (jedenfalls habe ich das so erfahren), meist kosten die dann so das doppelte bis dreifache.
Wenn Du noch Fragen hast, dann mail mich einfach an.
Vielen dank für eure Tips.
Gern geschehen.
Gruß
Mathias
Hallo Volker,
hab zwar wenig Erfahrung mit Hunden, dafür aber mit arthritischen Katzen/Menschen (ich selbst) und Gelenk ist ja bekanntlich Gelenk!
Bewährt hat sich hier „Silicea“ Kieselsäure-Gel aus dem Reformhaus. Frag mich nicht, wie es wirkt, es tut es einfach! Vor allem hat es den Vorteil, daß es geschmacks- und geruchsneutral ist und somit die Chancen erhöht, daß man es ohne Probleme ins Futter mischen kann, ohne daß es auffällt!
Dosis:
Kleiner Hund einen Teelöffel täglich ins Futter
Mittlerer Hund einen Esslöffel
Großer Hund zwei Esslöffel (einen morgens, einen abends)
Probiers aus, schaden tut’s in keinem Fall, außerdem gibt’s noch ein schöneres Fell und auch das Immunsystem wird zusätzlich unterstützt. Ich selbst nehm das Zeug seit über 20 Jahren (!).
Liebe Grüße
Marion
Hallo,
ich danke euch und werde mir beides ansehen.
Gruß Volker