Katzenklappe gegen Kater

Hallo liebe Katzenliebhaber,

wir haben zwei Katzen und einen kastrierten Kater, die durch unsere Katzenklappe im Haus ein- und ausgehen. Seit kurzem kommt ein fremder - unkastrierter - Kater in unser Haus und hinterlässt seine stinkende „Duft“-Marke. Nun überlegen wir, eine neue Katzenklappe zu installieren, die per Funk geöffnet werden kann.

Kennt sich jemand von Euch aus mit solchen Systemen? Wir brauchen dann drei Sender für unsere Katzen.

Über Tipps freut sich
Burkhard

Hallo Burkhard,

ich kenne mehrere Katzenbesitzer (auch solche mit mehreren Katzen) die recht gute Erfahrungen mit diesen Klappen haben.
Nachteil ist, daß die Katzen halt immer ein Halsband tragen müssen (ist ja nicht ganz risikolos) u. daß auch Deine Katzen nicht reinkommen, wenn sie den Sender verlieren (kommt nicht häufig vor, kann aber passieren).
Gruß
Wilma

Hallo Burkhard!

Bekannte von mir hatten das selbe Problem. Die Lösung: Fremden Kater einfangen, Tierarzt, kastrieren lassen, zuhause aussetzen. Wenn Dir das Vieh in die Wohnung pinkelt, muß es eben damit rechnen, seine Kronjuwelen zu verlieren.

Und teurer als eine funkgesteuerte Katzenklappe ist es auch nicht.

Gruß

Tomcat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sachbeschädigung
Hallo Tomcat,

Bekannte von mir hatten das selbe Problem. Die Lösung: Fremden
Kater einfangen, Tierarzt, kastrieren lassen, zuhause
aussetzen. Wenn Dir das Vieh in die Wohnung pinkelt, muß es
eben damit rechnen, seine Kronjuwelen zu verlieren.

Du weisst schon dass das rechtlich gesehen eine Sachbeschädigung darstellt und (straf-?)rechtlich verfolgt werden kann ?

Du kannst doch hier nicht allen Ernstes dazu auffordern die Katze eines anderen Menschen ohne dessen Einwilligung kastrieren zu lassen.

Ja wo sind wir denn ?

Ein entsetzter
Arne

Hallo Tomcat,

Du weisst schon dass das rechtlich gesehen eine
Sachbeschädigung darstellt und (straf-?)rechtlich verfolgt
werden kann ?

Hi Arne!

Da hast Du recht. Aber wenn das Vieh in die Wohnung pinkelt ist das auch Sachbeschädigung oder doch zumindest eine unerwünschte Emission. Ideal für einen jahrelangen Rechtsstreit, der wahrscheinlich hinfällig wird, weil bis zur Entscheidung der Kater an Altersschwäche zugrunde gegangen ist.

Zur strafrechtlichen Verfolgung: Man sollte natürlich mit so einer Aktion nicht hausieren gehen. Für den Besitzer sieht das dann so aus: Kater verschwindet - bleibt 2 Tage weg - kommt wieder - ist 50 g leichter. Und glaubst Du wirklich, daß jemand zur Polizei rennt, um Anzeige gegen unbekannt zu erstatten, weil jemand seine Katze kastriert hat?

Du kannst doch hier nicht allen Ernstes dazu auffordern die
Katze eines anderen Menschen ohne dessen Einwilligung
kastrieren zu lassen.

Jepp, tu ich! Katzenhalter, die ihre Tiere nicht kastrieren lassen handeln unverantwortlich. Falls Du anderer ansicht bist, erkläre das bitte den tausenden kleiner Kätzchen, die jedes Jahr in Kartoffelsäcken schwimmen lernen.

Ja wo sind wir denn ?

Ich habe nur eine praktikable Lösung vorgeschlagen, die das Problem auf jeden Fall behebt.

Ein entsetzter
Arne

Gruß

Tomcat