Suche nach platz für pferd

Hallo!

ich brauche hilfe… ich suche einen stall für mein pferd. „teddy“ ist 12 und wird trotz bester gesundheit nicht geritten - ich hab keine zeit für ihn. er solle inen stall haben, wo er versorgt wird und soviel wie möglich auf die weide kann! dabei sollen eben vernünftige leute zugange sein. dann kann er auch gerne geritten werden - er ist ein tolles freizeitpferd (vollblüter). er ist mir sehr wichtig und ich will, dass er es gut hat. wo der stall in Deutschland ist, ist mir egal, was es kostet auch ziemlich.

??? wer kann mri helfen?

danke

chris

guter Platz - jedoch in Österreich
Hallo Chris,

in Miesenbach, ca. 60km südlich von Wien, betreibt mein Bruder mit seiner Frau den Reitstall Gut Miesenbach. Diesen Betrieb kann ich mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen, die beiden sind mit 100% Herz bei der Sache. Über nachfolgenden Link kannst du den Reitstall mit idyllischer Umgebung ansehen.

http://www.reitstall-gut-miesenbach.at/

Viele Grüße aus Wien

Franz

P.S.: Der Reitstall ist ganz ruhig gelegen, trotzdem ist die Autobahnanbindung nur ca. 25 Kilometer entfernt.

Hallo Chris,

wie du in deinem Posting schreibst ist dein Teddy noch bester Gesundheit.
Warum stellst du ihn nicht dann in einen normalen Stall in deiner Nähe? Nimm dir Reitbeteiligungen die dein Pferd versorgen! Er hat so seine täglichen Streicheleinheiten und wird bewegt. Und vor allen Dingen hast du ihn immer noch im Blick!
Ich habe selber auch ein 12jähriges kerngesundes Pferd auf die Wiese gestellt.
Am Anfang dachte ich; optimal! Was besseres kann einem Pferd nicht passieren. Kerngesund, den ganzen Tag auf der Wiese, nichts zu tun und nur fressen.
Weit gefehlt. Auf einer Gnadenbrot- oder Rentnerwiese (wie die meisten sich nun mal bezeichnen) stehen zum größten Teil alte oder sehr kranke Pferde. Dein Pferd (oder meines) ist gesund und mit 12 Jahren noch sehr spielfreudig. Spielen wollen oder können alte und kranke Pferde aber nicht mehr. Und wenn dann ganz anders als ein junges und gesundes Pferd.
Ich hatte nach einem Jahr Wiese (ja, wie soll ich es bezeichnen) ein vollgefressenes dickes Riesenmonster vor mir. Er war absolut unreitbar und auch nicht mehr vorzeigbar. Seine Beine waren angelaufen. Seine Fell war in einem absolut fürchterlichem Zustand. Sein Kreislauf sackte immer wieder zusammen. Sein Wesen hat sich stark verändert.
Es hat ein halbes Jahr gedauert bis er wieder einigermaßen zu reiten war. Er wird aber nie mehr das Pferd das er mal war.
Stand heute: Ich habe ihn vor einem halben Jahr verkauft!

Überlege dir sehr gut, ob du das deinem Pferd antun willst. Falls du noch einen kleinen Funken daran verschwendest ihn selber zu reiten, dann stell ihn nicht auf eine Wiese.
Suche dir lieber zurverlässige Reitbeiteiligungen.
Falls du dir aber völlig sicher bist dein Pferd nicht mehr zu reiten kann ich dir um Umkreis Köln, Pulheim, Düren sehr gute Adressen empfehlen.
Melde dich einfach noch mal!

Liebe Grüße

Janca

Dem von Janka gesagtem kann ich mich nur anschließen.

Ich habe bis vor einigen Jahren mein „Schaukelpferd“ (bekam es von meinem Vater als ich 2 war) und der hatte mit 18 Jahren noch richtig Power und wurde regelmäßig geritten. Auch in Zeiten wo ich kaum Zeit hatte, wäre ich nie auf die idee gekommen, ihn auf eine Renterwiese zu stellen. Selbst wie er mit Athrose anfing, wollte er immer noch richtig bewegt werden und nicht nur dum auf einer Wiese rumstehen.

Weißt du ob du es icht in einiger Zeit bereust, wenn das Tierr dann am anderen Ende des Landes steht und du ihn dann nicht ebend mal schnell besuchen kannst.?
Ich könnte das nicht, auch nicht mit meinem jetzigen Jungspunt.

Gruß Daniela